Fragen zum DJI F550

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bagwan

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen!

Ich fliege schon seit ein paar Wochen meinen TBS Discovery. Bin immer noch begeistert von dem Teil!

Ich würde aber auch gerne mal einen Hexa bauen und fliegen. Ins Auge gefasst habe ich einen DJI F550 mit Zenmuse Gimbal unten dran.

Was ist allgemein der Vorteil von einem Hexa zum Quad?
Sieht man im Video der Gopro die Ausleger/Propeller des F550? (Wäre für mich ein entscheidendes Kriterium, um das mit dem Hexa doch bleiben zu lassen)...

Danke schonmal!

Gruß Bernd

Cartman

Erfahrener Benutzer
Dazu gibt es doch schon so viele Beiträge. Ein sauber abgestimmter Quad mit einer ordentlichen FC fliegt nicht schlechter als ein Hexa. Der Hexa hat den Vorteil, dass es mit relativ wenig Aufwand möglich ist größere Lasten zu schleppen als mit einem Quad.

Je nach Flugstil kommen bei dem F550 schonmal die Ausleger ins Bild. Bei manchen Frames sind auch für die Gimbalaufnahme zwei Rohre unterhalb des Frames vorhanden. Damit kann man das Gimbal weiter nach vorne setzen und die Ausleger kommen nicht so schnell ins Bild. Grundsätzlich ist der F550 ein sehr schwerer Frame, der mit seiner geringen Größe nur 10" Propeller zulässt. Ich würde dir dringend zu einem größeren Hexa raten oder einem Y6. Der Y6 hat auch den Vorteil, dass man die Kamera nach Vorne 120 Grad freie Sicht hat. Bei der GoPro ragen aber trotzdem die unteren Props ins Bild hinein. Y6 hat aber noch ein paar andere Vorteile (und auch Nachteile). Hier sollten aber schon einige Beiträge dazu zu finden sein. Ich bin jedenfalls ein großer Verfechter der Y6 Hexas.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten