Fragen zum Mission Planner Auto-Mode

Martwin

Neuer Benutzer
Hallo Gemeinde
Ich habe meinen Ardu am Maxi-Swift (Nurflügler) installiert und bin soweit begeistert.
Die Standard-Telemetrie 3dr vom RC-Timer reicht rd. 250 Meter. Ich habe mir nun neue Antennen bestellt um noch eine größere Reichweite zu erhalten.
Meine Frage zum MP: Wen ich in den Auto-Mode schalte fliegt mein Swift brav die gespeicherten Wegpunkte ab und kehrt nach Abschluss zur Home-Position zurück um dort zu loitern.
Wenn ich nun den Mode auf FBWA schalte, den Home-Bereich verlasse und wieder in den Auto-Mode zurückschalte, kehrt der Swift wieder in den Home-Bereich zurück und beginnt nicht den Waypoint1 anzusteuern.
Somit fliegt der Flieger nur ein einziges Mal die Route ab (außer ich verwende "Jump"-Befehl).
Kann ich das nicht ändern?:confused:

BG

Martin

Martwin

Neuer Benutzer
Hallo Gerch

Entweder "Jump" Waypoint1 dann fliegt der Ardu eben nochmals die Runde oder nichts dann geht er in RTL über.

Es wäre aber auch interessant eine neue Mission via 3dr einzuspielen während der Flieger auf RTL kreist. Nur auch hier passiert nichts mehr. Sprich ich muss landen, Ardu aus und wieder an, starten und dann kann ich erst die neu eingespielte Mission abfliegen. *grübel*

FPV1

Banggood

Oben Unten