Fragen zur APM

grüße,

seit ein paar Tagen hab ich nun den APM2.6 Mega nur will es noch nicht so recht klappen
also einige Fragen:

1. kann man die Zeit zum Motor einschalten also 5 Sekunden Throttle rechts halten Verkürzen ?

2. das armen und disarmen funktioniert bei mir eher unzuverlässig, manchmal garnicht oder nur nach mehren versuchen Travel adj steht bei mir schon bei 125% (dachte es könnte wie bei der Multiwii daran liegen)

3. wenn ich den Wizzard durch laufen habe kann ich zwar das erste mal relativ stabil Fliegen, aber sobald ich einmal abschalte und wieder einschalte ist es als ob das ding resettet also dann mit extrem Drift zu einer seite

1.) Habe dafür noch keinen Parameter gefunden - kannst ja den Quelltext ändern und neu kompilieren :)

2.) Sollte eigentlich ordentlich funktionieren. Fernsteuerung kalibriert ?

3.) Hast Du irgendeinen TRIM auf der Fernsteuerung?

Zuletzt bearbeitet:

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
grüße,

seit ein paar Tagen hab ich nun den APM2.6 Mega nur will es noch nicht so recht klappen
also einige Fragen:

1. kann man die Zeit zum Motor einschalten also 5 Sekunden Throttle rechts halten Verkürzen ?

2. das armen und disarmen funktioniert bei mir eher unzuverlässig, manchmal garnicht oder nur nach mehren versuchen Travel adj steht bei mir schon bei 125% (dachte es könnte wie bei der Multiwii daran liegen)

3. wenn ich den Wizzard durch laufen habe kann ich zwar das erste mal relativ stabil Fliegen, aber sobald ich einmal abschalte und wieder einschalte ist es als ob das ding resettet also dann mit extrem Drift zu einer seite
1. Nein, das benötigt seine Zeit. Siehe http://copter.ardupilot.com/wiki/arming_the_motors/

2. Das solltest du mal im Mission Planer Kontrollieren. Zeigt er eventuell sogar einen Prearm-check-fehler an?

3. Schau dir mal http://copter.ardupilot.com/wiki/autotrim/ an, eventuell hilft das weiter.

gervais

Ich brauche mehr Details
Die Probleme führe ich auch auf auf mangelhafte (bzw. fehlende) RC Cali im Mission Planner (!) zurück.
also ich kann mich ziemlich gut daran erinnern Kalibriert zu haben
aber egal, Problem gelöst

er fliegt nun absolut Vibrationsfrei, sogar GoPro direkt auf die CP montiert ohne irgend welche dämpfung liefert erstaunlich gutes Material

einziges Problem noch... China DJI Arme sind wohl doch ... schrott .....2 Landungen auf Teer (noch als sanft eizustufen) und ein arm ist Gebrochen

weis evtl. wer ob die Original DJI Arme besser sind ? bzw. mehr aushalten ?

rose1203

Erfahrener Benutzer
Also gebrochene Arme bei meinem F 450 hatte ich noch nie. Es gibt bei DJI ein Video, dort wird die Robustheit demonstriert in dem man den Rahmen aus einem Fenster schmeißt.

gervais

Ich brauche mehr Details
Das Original mag ich nach wie vor. Die Nachbauten sind z.T. sichtbar schlechter gemacht:

Erstaunlich, dass Du es zweimal probiert hast.Böse Zungen könnten das lernresistent nennen. Nach dem ersten Mal wäre ich auf das Original ausgewichen. Das ist an Deiner Bruchstelle deutlich stärker (bzw. anders ausgeformt). Wobei ich die faserverstärkten RCT V2 bislang für brauchbar hielt (Für besser als das HK Pendant) Jetzt werde ich die entsorgen.

Ganz vergessen, von unten ist der Unterschied (leider nicht auf dem miesen Photo) noch deutlicher, die Verstärkung in Richtung Motoraufnahme geht beim DJI Arm deutlich weiter.

FPV1

Banggood

Oben Unten