COPTER Frameumbau mit bestehenden Komponenten

#21
Man muss seinen persönlichen Hotspot finden.....
Für mich sind es die 1204er mit 5000kv und den passenden entsprechend potenten 3S Akkus. Und wie immer ist das Übergewicht der größte Feind, das ist auch der Grund weshalb der 95x out of the box nicht so richtig performt. Wenn man ihn erst einmal auf 87 Gramm gebracht hat er auch das richtige Kampfgewicht. FPV hat man mit den 5000kv fast eine Minute mehr Flugzeit als mit 6500kv. Hier werden übrigens die Frame Kits in zwischen fast mit Gold aufgewogen, wir fliegen fleißig Rennen mit den Dingern. Das ist schon echt entspannend, wenn man keine Angst haben muss, dass einen jemand mit seinem 500 g Copter abschießt.
 

Anhänge

TomDrone

Well-known member
#22
Nach Rückfrage beim Versender sind die 4S für die 5000kv wohl kein Problem.

frame und motoren sind bestellt. Jetzt heißt es warten

pos Überrascht bin ich vom günstigen Versand aus Frankreich.. das kostet mit Zustellung an eine Pickups-Station mit ups tatscählich nur 1,20! EURO!

der Shop kommt in die merkliste
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

TomDrone

Well-known member
#23
Hab gleich mal den Frame gestrippt, sonderlich sauber gearbeitet hat er nicht der Herr Filmemacher, aber gut das kann ich ja jetzt besser machen.

Interessant wird, wie ich den Stack und die Caddx-Einheit im Phantom zusammenführe. Muss wohl alles übereinander und dann werde ich das nach oben noch verstärken, hab schon gesehen das einer das Board bei einem Crash geschrottet hat, weil das Ding aus 3 Metern auf den Rücken gefallen ist und die Topplate recht weich sein soll.

P.S. Ich hab 4 Motoren zu verkaufen :p
 

Anhänge

#24
Probleme über Probleme...... das properitäre ESC wird im Original 95x Rahmen mit drei 1,4 mm Blechschrauben von unten im Kunststoffrahmen befestigt. Nur 3 Befestigungspunkte, weil der USB Anschluss von unten, am ESC vorbei, erreichbar sein muss, da wirst du dir etwas basteln müssen. Die Alu Standoffs vom Phantom sind nur 20 mm lang, das wäre schon mit einem AIO richtig knapp, aber mit einem Stack ist es unmöglich. DSMX und digitales FPV passt nicht zusammen. DSMX funktioniert bei Sichtflug astrein, sobald du aber mal um ein Gebäude rumfliegen möchtest oder Sträucher in der Sichtachse sind, bricht die Verbindung ab, während du noch ein hervorragendes Bild hast. Beta FPV hat nur 0,5 Gramm schwere ELRS-Empfänger und von Radiomaster bekommst du eine günstige Funke.
 

TomDrone

Well-known member
#25
Alter ihr macht mich alle fertig…. Jetzt komm Ich drauf, das Das zwei verschiedene Frames sind und der Empfänger nicht gut ist usw Usw… kann ich gleich alles in die Tonne klopfen

:(
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#27
Ganz ehrlich, mach dir doch nicht so einen Stress - mach alles wieder in den Frame und flieg den einfach so. Ohne action cam on top fliegt der auch ordentlich. Noch ELRS statt dem Krempel der da drann ist und alles ist gut.

Ich hab auch diese Version vom stack und habe mir einfach 1404 Motoren gekauft und die angebaut. Was sehr viel bei mir geholfen hat war, dass ich die neuen Motoren nicht gesteckt, sondern gelötet habe. Das war zwar recht fiddelig, da es keine dedizierten pads gibt und man die minipads unter den Steckern nehmen muss nachdem man die abgelötet hat, aber es geht und macht den Kopter endlich richtig fliegbar.
Das hauptproblem bei der Version waren 1. die Motoren (werden viel zu heiß, wegen Bauform) 2. die Stecker - sowas nimmt man eigentlich für max. 4-5A - danach hast du ohne ende Verluste.

So in der Form und dem V3 Frame (kam später dazu - weil der alte gebrochen war) fliege ich den noch immer - für das was er ist, ist der Kopter top. Die neuen 2,5er Cinewhoops sind auch nicht viel besser. Für flugspaß nehme ich dann eh was größeres (4-6 Zoll).

Ich nehme den halt für sowas hier:

Ohne Action cam kann man den sicher auch als fun copter nehmen, da leichter - in etwa wie so:

Das ist analog + insta go2 - dürfte am ende das gleiche wiegen wie mit Vista aber ohne Go2
 
Zuletzt bearbeitet:

TomDrone

Well-known member
#28
jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt.

ich habe ohnehin zu viel fotokrempel herumliegen, eine Gimbal und ein Objektiv ist gerade verkauft, das Geld reinvestiert ich.

Den Frame hab ich nochmal in der richtigen Größe geordert, den anderen werd ich schon los.

dazu das ELRS-Modul. Funke wird die Radiomaster

also, welcher AIO wäre denn ok?

da ich den Frame und das Modul hier ESC / Regler für FPV Racer
ordern werde, wäre es schön wenn ihr hier was für mich sucht
 

caddyRangeOSD

hängen, moment lass laufen
#31
Den ich bestellt habe: GEPRC Phantom Frame 2.5 Zoll Toothpick kaufen | FPV24.com

Den ich gebraucht hätte: GepRC PTHD Rahmen für 2,5Zoll Props

schon allein die Kamerahalterung vorne wird wohl die Vista bei dem normalen nicht richtig aufnehmen
hallo,
ich hab beide in Gebrauch, HD ist schwerer und dickerrs Material (2mm und HD 3mm), Standoffs vom HD auch 1-2mm mehr (kann ich nicht mehr messen da die Standoffs irgendwo im Sortierkasten sind und ich das nicht 100pro zuordnen kann — grob es sind 20mm). Wenn du willst kann ich also nicht nachmessen. Aufnahme Stack/Aio 16x16 oder 25.5x25.5 bei beiden. Mehr Infos sicher auf HP von GEPRC....

AIO mind. 20A oder du gehst in Richtung ultra-light...
 

TomDrone

Well-known member
#33
Die Standoffs sind 3mm höher, also auch die vorderen seitlichen Kameraaufnahmen und der HD hat eine andere Topplate, die Bohrungen für die Aufnahme der Caddx-Einheit von oben hat.

Und wie ein anderer User schon geschrieben hat. Selbst beim HD wird ein Stack mit Caddx nicht drunter passen, da man dann 23mm Luft hat. Die Caddx hat schon 12mm, der Stack 13/14mm

Wenn ich also einen AIO nehme, bleibt zumindest genug Platz für die VTX

und was mir eigentlich auffallen hätte müssen, der HD hat das 3D-Druckteil für die Antenne dabei


Alsoooo:

AIO
GEPRC F411 35A FC 35A 2-6S 8bits BLS ESC AIO Board kaufen | FPV24.com

BETAFPV Nano ELRS:
BetaFPV Lite ELRS 2,4Ghz Empfänger

Frame:
GepRC PTHD Rahmen für 2,5Zoll Props
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#34
Und Motoren
Und Modul elrs für die Funke, bzw elrs funke
Wenn man bedenkt dass du Initial schon 400 Eur gelöhnt hast und das jetzt alles noch zukaufst war der Deal wohl doch nicht so gut...
 

TomDrone

Well-known member
#35
Und Motoren
Und Modul elrs für die Funke, bzw elrs funke
Wenn man bedenkt dass du Initial schon 400 Eur gelöhnt hast und das jetzt alles noch zukaufst war der Deal wohl doch nicht so gut...
Motoren hab ich schon bestellt, die sind schon am Weg.

Eine ELRS-Funke hab ich jetzt schon, die ist Teil des Sets vom BETAfpv Aquila. Aber ja, die kommt dazu.

Und ja, da hast du natürlich recht, aber so ist das wohl, wenn man unbedarft an die Sache herangeht und versucht sich gebraucht was anzuschaffen, wovon man in erster Linie mal keine Ahnung hat.

Was solls, ein weiser Mann hat mal gesagt: Das letzte Hemd hat keine Taschen
 
#38
und das jetzt alles noch zukaufst war der Deal wohl doch nicht so gut...
Er hat jede Menge Erfahrung gewonnen, und die ist unbezahlbar.........

Der 95x V3 Rahmen wiegt 39 g, der V1 wiegt nur etwas mehr als die Hälfte 20.2 g........

Ein 1404 RCinpower wiegt 9g, ein Happy Model 1204 wiegt 5.9g, 4 x 3 sind noch mal 12 g.

Mit dem dann notwendigen 650 mAh 4S Akku kommst du dann auf fast 250 g, gegenüber 127 Gramm inklusive 3S 550 mAh Akku beim V1 mit einer naked Vista.

Ich selber hatte den Pavo25 und den GEPRC 25 Cinewhoop mit der Cadxx Vista und 1404ern, beide performten wie ein Sack Schrauben.

Das Problem ist, dass man keine V1 Frame Kits mehr bekommt, Hebo in der Schweiz hat meines Wissens die letzten zwei weltweit, aber leider mit 18 Franken Versand, sechs Euro Servicegebühr und natürlich der Märchensteuer. Falls jemand noch eine andere Quelle weiß bitte melden.

Edit: Video
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten