FRSKY DJT mit Orange RX FASST

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ottokar

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

ich habe ein Problem mit den oben genannten Komponenten.
Ich glaube das die nicht zusammen passen.

Ich kann aber in den unendlichen Weiten des Internet nicht finden wo die Unterschiede sind.

Ich habe ein funktionierendes Duo aus FRSKY DJT in einer Turnigy 9XR Pro und einem Receiver D8R-II Plus.
Ich hatte gehofft mit dem Orange RX FASST für meinen 2. Kopter einen günstigen kompatiblen Receiver zu erstehen.

Wenn der falsch sein sollte, was kann ich denn außer dem D8R-II plus und dem XP, alternativ einsetzen?
Was sind ggf. die Unterschiede? Und wo wird das ganze mal halbwegs vernünftig erklärt?

Ich danke schon mal für eine Antwort!!
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
#2
Hi,

dass die verschiedenen Hersteller unterschiedliche Protokolle nutzen ist Dir bekannt? Das kannst Du Dir ungefähr so vorstellen, dass Marke A englisch spricht, Marke B deutsch und Marke C chinesisch. Wenn da A versucht mit B zu reden, dann wird das nichts, ebenso wenn B mit C reden will. Das Frsky DJT spricht hat Frsky (in der Variante D8), das Orange FASST ist ein zu Futaba FASST kompatibler Nachbau. Damit unterschiedliche Protokolle und keine Verbindung möglich. Für Deinen Copter wirst Du also ein D/V-Modul von Frsky benötigen. Wie gut die noch verfügbar sind weiß ich nicht, da Frsky inzwischen auf das XJT-Modul und die X-Empfänger setzt.
 

ottokar

Neuer Benutzer
#4
Hallo,
danke für die Antworten. Dann werde ich mir wohl noch so ein D8R besorgen. Dann soll das wohl in jedem Fall funktionieren.
Und danke für die Erklärung!!
Viele Grüße
Thomas
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
#5
Frsky Empfänger sind (oder waren) Fasst kompatibel. Fasst Empfänger sind aber nicht kompatibel zu Frsky.
Ist so nicht ganz korrekt. Es gibt von FrSky Futana-FASST-kompatible Empfänger (ebenso von ACT), Hitec-A-FHSS-kompatible Empfänger und sogar einen Multiprotokoll-Empfänger. Die reinen Frsky-Empfänger sind aber nicht zu Futaba oder einem anderen Sender kompatibel.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten