Frsky Telemetrie und Bluetooth zusammen möglich?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Morphin

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo

Ich habe ein Rev. 5 Board. Telemetry funktioniert (nach Scharfstellen des Kopters). Bluetooth funktioniert solange ich den Kopter nicht Scharfstelle....

Beides zusammen beim scharfgestellten Kopter scheint nicht möglich zu sein, oder hat es jemand geschafft?

Verwende momentan Harakiri

Danke

LG
Andy
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#2
Nein, beides gleichzeitig geht nicht. Es läuft ja sowieso auf denselben Leitungen (FrSky-Telemetrie nur sendend von der FC um Empfänger, die GUIs über BT wollen aber bidirektionale Kommunikation), hinzu kommt noch dass die FC nach dem armen auf 9600baud runterschaltet... deshalb kommt wahrscheinlich aus dem BT, das weiter auf 115200 konfiguriert ist, nur Datensalat, ansonsten könntest Du maximal die Telemetrie dort mitlesen.
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#3
Kleiner Nachtrag: das BT Modul mit dem ich gerade rumspiele hat einen "Status instruction port PIO1: low-disconnected, high-connected;". Verbunden an der FC, könnte man das z.B. dazu nutzen, die FrSky-Telemetrie auszuschalten, dann kann man Einstellen im Flug, bei disconnect springts zurück auf Telemetrie. Muss natürlich in die Harakiri rein programmiert werden...
 

Morphin

Erfahrener Benutzer
#4
Kleiner Nachtrag: das BT Modul mit dem ich gerade rumspiele hat einen "Status instruction port PIO1: low-disconnected, high-connected;". Verbunden an der FC, könnte man das z.B. dazu nutzen, die FrSky-Telemetrie auszuschalten, dann kann man Einstellen im Flug, bei disconnect springts zurück auf Telemetrie. Muss natürlich in die Harakiri rein programmiert werden...

Danke Dir.
Was ich auch herausgefunden habe ist dass ich via bluetooth set tele_prot = 0 setzen kann -> Dann funktioniert bluetooth auch während dem Flug und dann wieder auf set tele_prot = 1 zurücksetzen wenn man frsky telemetrie benutzen möchte...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten