Funfly Naze32 + Tricopter. Servo aufschaukeln

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Roberto

Erfahrener Benutzer
#21
Allet klar, habs gefixt (+moving average). Wie ggf. kurz kein Signal ein Servo töten soll ist mir noch nicht ganz klar, aber ok, ist auch gefixt, kommt demnächst.
 

brm

Erfahrener Benutzer
#22
habe schon ein futaba servo in die ewigen jagdgründe geschickt indem ich über den anschlag 'gesteuert' habe.
habe es auch schon gefixt ... fliege es ... jetzt.
 

sepper

Erfahrener Benutzer
#25
Allet klar, habs gefixt (+moving average). Wie ggf. kurz kein Signal ein Servo töten soll ist mir noch nicht ganz klar, aber ok, ist auch gefixt, kommt demnächst.
Klasse, vielen Dank Roberto. Hab div. gute Digitalservos zum testen da.

@brm

Meine robbe/futaba servos haben null Spiel, das aufschwingen passiert entweder gleich beim Initialisieren oder nachdem ichs mit der Hand anstosse.
 

brm

Erfahrener Benutzer
#26
Klasse, vielen Dank Roberto. Hab div. gute Digitalservos zum testen da.

@brm

Meine robbe/futaba servos haben null Spiel, das aufschwingen passiert entweder gleich beim Initialisieren oder nachdem ichs mit der Hand anstosse.
wenn dem so ist, dann ist die regelung instabil.
also alles runter regeln.

habe gestern 5 props geschlissen ... habe für den moment aufgegeben ;-)
 

brm

Erfahrener Benutzer
#28
Hab ich gemacht, ist auch `Fliegbar` :) YAW P auf 2,5; I auf 20. Demenstsprechend ist das Heck natürlich sehr schwammig :-( Alles darüber schwingt sich unfliegbar auf.
make shure you try it with the i-term set to zero.
then you may have more luck to increase the p-term.
 

sepper

Erfahrener Benutzer
#29
bringt leider auch nichts - schon ausprobiert , selbst mit P und I auf 0 schwingt sich jedes meiner getesteten digitalservos(futaba f550, s9257, hitec 5245, savox sh1350) minimal auf ? Dabei ist eigentlich egal ob I auf 0.0, 0.10 oder 0.40...umso höher ich mit P gehe desto mehr schwingts.

Vielleicht sollte ich mir ein 5€ billigdigitalservo zulegen...oder doch wieder auf analog gehen. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

olex

Der Testpilot
#30
Wo ist das Problem mit auf Analog zurückgehen? Mein Tri fliegt seit dem Wechsel auf den TGY-9025MG wieder einwandfrei, habe mittlerweile durch Feintuning auch die letzten Schwingungen rausbekommen, sodass das Heck nun super eingelockt steht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten