Funk Rückfahrkamera und 2 DIN Navi

Mika

Neuer Benutzer
#1
Hallo,
mein Name ist Yannick, ich bin 19 Jahre alt und wohne in der Nähe von Aachen.
Mein Vater holt sich am Wochenende ein Cabrio, das bei geschlossenen Verdeck relativ unübersichtlich ist.
Deswegen möchte er eine Rückfahrkamera (so ein Kennzeichenhalter Modell mit IR LEDs).
Da er nicht das Auto auseinander bauen möchte, käme nur Funk in Frage. Ich habe gelesen, dass aus Störungsgründen 5,8 Ghz zu empfehlen ist. Bei Banggood gibt es 25mW eachine Transmitter und Boscam 32Ch Receiver. Ist das geeignet? Ich habe leider nur wenig Ahnung davon.
Außerdem möchte er ein 2 DIN Navi.
Da habe ich an ein Joying 7" Android 4.4 Gerät von eBay gedacht. Was braucht man alles, um den Empfang zu verbessern? Es sollte alles Low Budget sein, aber trotzdem zuverlässig funktionieren.
Wer kommt aus dem Raum Aachen/Heinsberg und traut sich den Einbau zu?

Bei Interesse bitte PN, dann können auch finanzielle Aspekte besprochen werden.
Gruß
Yannick
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
DU darfst die Anwendungsfälle nicht verwechseln, wir nehmen 5.8 weil unsere Funken stören, bei euch dürften sich die Störungen im Rahmen halten, auch sprechen wir von unterschiedlichen Entfernungen, bei uns geht das um das 50-100 Fache

Die Funkkameras gibt es für 100€, denke mal da kommst du mit der Kabelversion und extra Funkset auch nicht wirklich Billiger weg
soll das immer laufen, oder wie gedacht als Rückfahrhilfe, ganz ohne Zerlegen wird das eh nichts, da ihr an die Kabel vom Rückfahrlicht müsst, darüber wird die Kamera eingeschaltet

Zum Navi kann ich leider nichts sagen
 

Mika

Neuer Benutzer
#3
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Was würdest du denn empfehlen?
Ich habe aber gehört, dass bei 2.4Ghz man Störungen durch WLAN Babyfons etc. hat.
Das möchte ich verhindern, deswegen die andere Frequenz.
Kabelgebundene Rückfahrkameras kommen nicht in Frage, weil so wenig Verkleidungen wie möglich abgebaut werden sollen.
Ich habe dieses Forum gewählt, weil ich zufällig auf youtube FPV Videos gesehen habe und begeistert war.
Ich habe die Hoffnung, dass es eine bessere Lösung gibt und dass ihr sie kennt.
Auch fände ich gut, wenn ich durch dieses Forum jemanden im Kreis AC/HS/DN finde, der den Einbau übernehmen könnte.
Gruß
Yannick
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#4
Störung ist möglich, aber wie gesagt, es spielt immer eine Reichweite und Stärke mir rein, bei euch geht es um 2-3m, da wird die Heckkamera immer stärker sein als die Wlan und Babyfon in den Häusern.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten