FY 901 einstellung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Thomas T.

Neuer Benutzer
#1
Hallo
ich benötige hilfe bei der Einstellung des FY 901 Controller.

Meine Motoren laufen unterschiedlich an.
Die Motoren 1+3 laufen erst bei 1/4 Gas an ; Motor 4 kommt etwas später und Motor 2 läuft als letztes an.
Ich bekomme es nicht hin das alle Motoren gleich anlaufen.
Ich habe schon mehrfach die Potis-Pitch,Roll,Yaw verstellt,es ergab sich keine verbesserung.
Mit der Trimmung ist auch nichts zu erreichen,da sich diese ja auf immer zwei Motoren auswirkt.
Ich weiß auch nicht,ob sie bei höherer Drehzahl gleich laufen.Scheint aber so.
Beim gestrigem ersten Flug,tat ich mich recht schwer den Copter stabil in der Luft zu halten..
Es ist nicht so das man nicht schweben oder fliegen könnte,aber für mich als unerfahrenen Piloten
ist es natürlich sehr schwer dies dann zu lernen.

Ich steuer mit einer MXP-Royal Pro 7.
Die Einstellungen sind wie folgt:
Quer- D/R 40...Weg 40...Expo -70
Höhe- D/R 40...Weg 40...Expo -70
Seite- D/R 40...Weg 30...Expo -80
Gas- Expo -40

Ich hab die Einstellungen wirklich großzügig ausgelegt,da ich wie schon erwähnt Anfänger bin.
Das Hilfsgestell dient der Landehilfe.
Ich wohne im Kölner Norden,vieleicht kann mir auch jemand vor Ort Helfen.

Gruß Thomas
 

Anhänge

Thomas T.

Neuer Benutzer
#3
Also das machen die.
Messen kann ich das natürlich nicht.
Woran liegt die unterschiedliche Drehzahl im unterem Bereich denn?
Thomas T.
 
Zuletzt bearbeitet:

zonenbub

Neuer Benutzer
#4
Hallo Gemeinde


Ich benutze ebenfalls den FY-901 und ich habe auch das Problem.

Wenn ich mein Gas weiter erhöhe, hebt der Quadrocopter nur mit einer Seite ab. Er würde also kippen. Wenn ich mit der Fernsteuerung gegensteuere, würde es funktionieren aber ich habe trotzdem Angst das er mir abschmiert.

Jetzt die Frage. Muss ich den Gleichlauf an der FY-901 einstellen oder mit Hilfe der Fernsteuerung?


Gruß Daniel
 

Thomas T.

Neuer Benutzer
#5
Hallo Daniel

Ich habe bei meinem folgendes festgestellt:
Wenn der Copter nicht wirklich 100% ig gerade liegt,bevor man den Akku anschließt,muß man beim start etwas gegensteuern.
Sonst speichert der Controller,diese geringfügige Schräglage als "gerade" ab.
Meine Motoren laufen nach wie vor unterschiedlich an,woran das liegt weiß ich nicht,sobald er aber gleiche Drehzahl hat hebt er sauber ab.
Meiner Schwebt sehr ruhig und einwandfrei.
Bei meinen Erstflügen ging es mir auch so das er sich überschlug und die Props abbrachen.
Sieh zu das er gerade liegt,schließ den Akku an und beweg ihn dabei nicht,warte bis er sich Konfiguriert hat.
Beim Start gegebenenfalls leicht gegensteuern und ihn direkt auf höhe bringen,dann müßte er wie bei mir sauber in der Luft liegen,kleinere korrekturen regel ich mit der Trimmung,was ich je nach Windverhältnissen immer wieder neu machen muß.
Such dir Windstille Tage für deine Erstflüge aus,dies erleichtert das üben.
Ansonsten heißt es üben,üben,üben.
Gruß Thomas T.
 

Thomas T.

Neuer Benutzer
#6
Ach so,noch ganz wichtig
Wenn sich der Copter mal auf den Rücken gedreht hat,nicht sofort wieder Starten.
Sondern erst wieder Akku ab,gerade stellen und neu konfigurieren,sonst dreht er sich direkt wieder um.
Hab mir so mehrere Props geschrottet.
Ich denke er speichert sich die Rückenlage in dem Moment als normal ab.Keine Ahnung
Aber danach funktioniert alles wieder einwandfrei.
Thomas T.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten