Fy-Dos -gcs 5.1 und Win7

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mx16

Neuer Benutzer
#1
Hallo,
Ich habe für das Dos die neue Firmware für Flächenmodelle geladen und installiert. Leider funktioniert die GCS Software auf meinem Rechner nicht. Der Support vin Feiyu hat mir schon Tips gegeben, aber die beziehen sich immer wieder darauf, dass ich die Software als Admin starten soll. Das Habe ich natürlich getan, aber bei mir stürzt das Programm immer wieder mit der Meldung GCS funktioniert nicht mehr ab. Nach einem Treiberupdate habe ich jetzt die Ssoftwaremaske vor mir, aber machen kann ich nix. Mein Rechner ist ein Vaio Laptop mit intel core i7 und einer Geforce 540 GTM.
Hat jemand eine Lösung?

PS. bitte empfehlt mir nicht den Kauf eines neuen Rechners oder den umstieg auf Win 8 oder wie schon geschehen auf Win XP:D
Gruß Olaf
 

Anhänge

#2
Hi, hatte die Software auf einem XP getestet, und da lief es.
Auf einem Win7 Lappi hatte ich es auch versucht und nach 2 Stunden aufgegeben.
Mittlerweile bin ich vom FY-41AP weg da ich feststellen musste das im Kopter keine Wegpunkte abgeflogen werden können.
Komischerweise gab es unter XP keine Probleme und unter Win7 nur Stress.

Grüsse
Smarty
 
#6
Die 4.12er läuft bei mir definitiv auf XP und auf Macbook mit Parallels mit XP.
Auf dem Mac funktionierte auch die 5er Verion, wurde nur runtergeschmissen weil ich es nicht benötige.
(Keine Wegpunkte bei Copter möglich)
fliegst wohl Fläche gell.


gruss
Smarty
 

mx16

Neuer Benutzer
#7
Nein sie hat egal in welcher Version auf meinem lapi noch nicht funktioniert. Ja ich fliege Fläche. Es ist auch soweit alles eingestellt aber ich würde gerne noch ein bisschen mit den gaunerten spielen
 
#8
Hi,
solltest erst mal versuchen die Software vernünftig zum starten zu bekommen ohne eine Verbindung mit dem FY.
Alle Rechte für kompletten Zugriff setzen.
Alle Virenscanner deaktivieren (Netzwekkabel kann ja sicherheitshalber rausgezogen werden),
und versuchen das Programm zu starten .
Falls eine alte Version installiert ist, diese deinstallieren,Rechner neu starten und die aktuelle Version installieren.
Auch darauf achten was zusätzlich als Treiber benötigt wird (Wintreiber,Development-Kit für Win 7 etc.)
Erst wenn die Software läuft (starten,beenden und diverse Fenster öffnen ohne Fehlermeldungen oder abstürze),
zusehen das man eine Verbindung aufbauen kann.
Für die Verbindung die USB Treiber installieren und den richtigen Comport und die Baudrate (19200) einstellen.

gruss
Smarty
 

mx16

Neuer Benutzer
#9
Danke, ich werde alles nochmal neu installieren und dann mal schauen. Was bedeutet alle rechte. Ich dachte es reicht das Programm als Admin zu starten
 

mx16

Neuer Benutzer
#10
So, ich habs!!!!!!;)
unter Win7 home ist das ganze etwas Tricky. man muß in der Eingabeaufforderung, die man als Admin startet folgendes Eingeben. >net user Administrator /active
und unter den Benutzerkonten , Andere Konten verwalten dem Administratorkonto ein Kennwort geben, dann kann man nach einem Neustart zwischen Administrator und dem alten Konto wählen. Und siehe da das Programm läuft.
DANKE für die Antworten
gruß Olaf
 

Svenson

Frag Mutti....
#11
hallo

ist ja interessant. ich hab auf mein rechner gsc 3d für mein 31 ap drauf. das programm läuft zwar aber google earth wird nicht angezeigt. woran kann das liegen ?? ich muss dazu sagen dass das programm schon mal lief. nach ein parr updats ging es nun nicht mehr. woran kann es liegen. hab zich mal alles neu installiert und deinstalliert.
 

DocMedicus

Höhe ist Sicherheit
#12
hallo

ist ja interessant. ich hab auf mein rechner gsc 3d für mein 31 ap drauf. das programm läuft zwar aber google earth wird nicht angezeigt. woran kann das liegen ?? ich muss dazu sagen dass das programm schon mal lief. nach ein parr updats ging es nun nicht mehr. woran kann es liegen. hab zich mal alles neu installiert und deinstalliert.
Meinst Du das 3D GCS von 2012 ? Das lief ja eigentlich nur mit einer Uralt-Version von Google Earth (bis Version 4.3, glaube ich). Vermutlich hat ein (automatisches ?) Google Earth-Update die Zusammenarbeit mit GCS beendet.

Versuch es doch mal mit dem aktuellen GCS 5.1, erschienen vor drei Wochen (Download hier), das sollte auch mit dem FY-31AP zusammenarbeiten und hat ebenfalls die Google Earth-Funktionalität (die ja bei den Versionen GCS 3.0 und 4.x nicht da war, dafür gab es da die Notlösung mit FY Gscreen/Map Maker).
 
Zuletzt bearbeitet:

mx16

Neuer Benutzer
#14
Wenn du win 7 hast, Versuch es so wie ich es oben beschrieben habe. Ein treiberupdate der Grafikkarte und netframework aufspielen haben ebenfalls zu besserungen beigetragen. Aber das wichtigste ist dass du volle adminrechte hast und nicht nur das Programm als Admin startest.
 
#15
@mx16
freud mich das Du es endlich zum laufen bekommen hast.
Leider sind die Informationen von FY die mann bekommt zum Teil nicht zu gebrauchen.
Auch diverse Parameter die von denen vorgeschlagen werden(zumindest beim Copter) funktionieren überhaupt nicht.
Diverse gute Infos sind von DocMedicus, und in den amerikanischen Foren zu finden.
Meistens beziehen sich die Infos aber nur auf Fixed-Wing und weniger auf Copter.
Schade ist auch das bei den meisten Händlern die original-Bilder von FY zu sehen sind,
wo bei der Copter-Version auch das GSC mit den Wegpunkten dargestellt wird,das aber die Funktion beim Copter nicht unterstützt.
Eigentlich ein gutes System, doch sollte eventuell mal eine Software kommen,
wo auch nur die Parameter für das DOS,31 oder 41AP eingestellt werden können, die auch unterstützt werden.
Das GCS ist ja für das Panda und für die paar Funktionen die mit dem günstigeren Systemen genutzt werden oversized.

grüsse

Smarty
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten