FY31AP Fragen zum Failsafe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

berlinmille

.: fpv addicted :.
#1
Ich habe 3 Fragen zu dem Failsafe-Verhalten des FY31AP, auf die ich noch keine exakten Antworten habe.

1) Flieger mit FY31 fliegt außerhalb der TX-Reichweite und geht in den Failsafe, der mit RTH programmiert ist.
Flieger dreht um und auf dem Weg zurück bekommt der RX wieder Empfang. Lt. Anleitung geht das Stabi dabei wieder in den zuletzt eingestellten Flugmodus zurück. Ist das so? In dem Fall müsste RTH also nach dem Verbindungsverlust nochmal per Schalter manuell gewählt werden, damit er auch vollständig zum Homepunkt zurückkehrt.

2) Angenommen er kommt zum Homepunkt zurück und kreist. Wie kann ich die manuelle Steuerung wieder erlangen? Einmal auf RTH od. Circle und wieder zurück auf manuelle Steuerung schalten?

3) Ich fliege einen Waypoint an, der außerhalb der TX-Reichtweite liegt. Wenn der Empfänger in den Failsafe fällt, bricht er dann das Anfliegen der Waypoints ab und kommt per RTH zurück?
 

Snible

Erfahrener Benutzer
#3
ich habe zwar einen FY31ap aber noch nie geflogen :)

zu 1.) einfach Funke aus bis er wieder da ist :)
zu 2.) Modus wieder auf Stabie oder Off stellen
zu 3.) Wird wohl so sein da er vom Empfänger ja den neuen Modus RTH empfängt. Wenn Du nun einen Pfad abfliegen willst der am Ende wieder bei Dir Endet und Du somit auch wieder in Reichweite kommst wirst Du Failsafe wohl auf den WP Modus legen müssen.

Angaben ohne Gewähr :)
 

Svenson

Frag Mutti....
#6
rth ist sozusagen dein retter wie bekannt, fliegst du im stabi mod und solltest ausser reichweiter kommen schaltet sich das rth ein welches auf ein freinen kanal als failsafe programmiert wurde.der flieger dreht um und kommt wieder zurück aber auch nur sollange bis der flieger funkkontakt hat und wieder in stabimode weiterfliegt. um vollständig zurückzukommen dann den schalter in trh umlegen.

möchtest du waypoints flieger und dieser sollte ausserreichweite kommen so schaltet er auch in der rth mode und bricht die mission ab. aber auch nur so lange wie kein funkkontakt zum empfänger ist. hat er wieder empfang steuert der flieger den nächst liegenden waypoint an.

zu 2 noch mal , wenn er im rth mode zurück kommt einfacht in manual oder stabimode den schalter umlegen , somit hast du wieder kontrolle über den flieger.

der 31ap greift immer auf die einstellung zurück wenn wieder empfang ist, so wie der schalter gelegt ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten