FY41AP ohne Strom Modul/Sensor

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,
ist es möglich die FY41AP ohne den Stromsensor/ Modul zu betreiben, natürlich gehen die Strom/ Spannungs anzeigen verloren, die sind mir aber egal, da der Sensor eh nur 30A dauer verkraftet laut Internet.

Ich habe nur bedenken dass das Modul ein Signal raus gibt ohne dass die FY41AP rumspinnt?

Kann dazu leider nichts finden zu dem Thema und ich habe meine Stromversorgung eig. schon im Modell und brauch den riesen Klotz dann nicht.
 
#2
Dein post ist zuwar schon ein paar Tage her, aber zur Info:

Ich verwende alle meine FY-41 aus Gewichtsgründen ohne Powermodul. Geht problemlos!
 
#3
Danke für die Info.
Da ich keine Antwort bekommen hatte habe ich es einfach irgendwie mit reingequetscht.
Beim nächsten Modell weiß ich es besser :cool:
 
#6
12 V ubec oder Stepdown an den 12V-Eingang wo normalerweise das PM angeschlossen wird ...
meines Wissens nach ist der 12V-Eingang nur durchgeschleift für den 12V-Video-Ausgang.

Die Spannungsversorgung läuft über den 5V-Anschluß des PM!


Ich versorge dagegen meine FY-41AP mit den vorhandenen 5V des BEC über den Empfänger(Querruderanschluß).
Das geht, da der 5V Anschluß des PW gleiches Potential hat wie das rote (+)Kabel vom 8fach-Stecker zum Empfänger.

Also umgekehrt wie im Manual, wo der Empfänger vom Fy-41 über den Querruderanschluß versorgt wird.



Die 12V für Cam bzw. Videosender nehme ich(falls benötigt) am Balancerstecker des Lipo ab.


So spare ich das fette PM mit 40gr. und sonstige zusätzlichen Spannungsregler.
 
#7
nochmal auf die 30A zurückzukommen!

Lieg ich falsch wenn ich annehme dass das PowerModul einen Strommessbereich von 0-100A hat?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten