Günstiger Amazon Shop - z.B. Copter Carbon Props und GoPro Zubehör

efliege

Erfahrener Benutzer
#1
Moin Moin,

ich suchte heute gerade nach günstgen Reserve Karbon Props für meinen Black Widow Copter und bin dabei auf den Amazon Shop von JMTTOP gestossen - vielleicht ist das noch ein guter Tip für jemanden, der gerade Teile sucht...

€38,84,- für "Acht" Karbon Props 13 X 4 ist echt der Hammer! Da ich maximal nur 4 als Reserve benötige, habe mal bezüglich folgenden Artikel den Verkäufer angeschrieben:

http://www.amazon.de/Propeller-Nachteile-Quadcopter-Hexacopter-Multi-Rotor-UFO/dp/B00CW5CLHQ/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=V4HA312O2BUU&coliid=IR1L1TRLJ279

Bekomme nun 4 Stück für den halben Preis inkl. Versandt! Rückmeldung vom Verkäufer auf meine Anfrage:

Hi,friend

It is my pleasure serve you.

You can order it(4 pair)

After you order it,please give us your order No.and tell us that you just need 2 pair,we will refund half of the money to you.and just send 2 pair to you.

Any other require,please contact us.thanks.

Best regards.

Jmttop


Gruss,

Matthias
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#2
Dass die Artikel aus China kommen hast du aber gesehen, oder? Will sagen, das ist Geduld und ggf. Zoll angesagt.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#6
Das macht bei Modellbau garnicht soviel Sinn, da es viele Sachen einfach nicht gibt und die meisten teurer sind. Da bist du mit Paypal in den etablierten Shops besser aufgehoben...
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#7
Jo, hast Du recht! Nur bevorzuge ich aus div. Gründen, "wenn es denn geht", dem Amazon Marktplatz als Bestellplattform.

Gruss,

Matthias
Das ist auch vollkommen OK so, jeder kann seine Kohle schließlich lassen wo er will ;) Ich hoffe nur, dass du Amazon nicht wegen der vermeintlich höheren Sicherheit bevorzugst. Wenn mit der Ware etwas nicht in Ordnung ist, nimmt sich Amazon der Sache nicht für 2 Pfennig an, auch wenn deren Geschreibsel etwas anderes suggeriert (eigene, schmerzvolle Erfahrung). Die Sicherheit bei solchen Käufen im Marketplace (nicht zu verwechseln mit Käufen bei Amazon direkt), ist nicht höher, als wenn du beim Chinesen direkt kaufst. Letztlich ist das einzige wirkliche Druckmittel die Drohung, einen Paypal-Fall zu eröffnen. Das ist zumindest meine Erfahrung aus ein paar hundert Bestellungen in China.
 

dotpitch

Throttle Trottel
#8
Wenn mit der Ware etwas nicht in Ordnung ist, nimmt sich Amazon der Sache nicht für 2 Pfennig an, auch wenn deren Geschreibsel etwas anderes suggeriert (eigene, schmerzvolle Erfahrung).
Ganz genau! Ich habs auch erlebt. Die haben einen Affen gemacht weil ich ne Rechnung haben wollte. Unglaublich. Die haben echt dagegen gearbeitet. Entspricht aber der üblichen Haltung: Ganz billig, top Quali und morgen geliefert. <3
 

efliege

Erfahrener Benutzer
#9
Nörgelt Ihr mal;) - ich habe heute "2 Paar" bestellt und dem Kollegen in China meine Bestellnummer durchgegeben - hatte innerhalb von 10 Minuten Rückmeldung erhalten, dass mir die Hälfte vom Kaufpreis gut geschrieben wird.
€20,- für 4 Carbon Props!!! ist mit das Risko wert und wuchten tue ich Props eh nach meinen Bedürfnissen.

Gruss,

Matthias
 

dotpitch

Throttle Trottel
#10
Das hat nix mit nörgeln zu tun. :) Kannst ja machen was du willst. Ich für meinen Teil kenne das aus meinem Job. (Selbstständig)
Möglichst billig muß es sein.. Was ich hier für Kosten habe Interessiert keinen.

Das Gesetz der Wirtschaft

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.
Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.
Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.
Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen
Ahoi!
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#12
Das ist auch vollkommen OK so, jeder kann seine Kohle schließlich lassen wo er will ;) Ich hoffe nur, dass du Amazon nicht wegen der vermeintlich höheren Sicherheit bevorzugst. Wenn mit der Ware etwas nicht in Ordnung ist, nimmt sich Amazon der Sache nicht für 2 Pfennig an, auch wenn deren Geschreibsel etwas anderes suggeriert (eigene, schmerzvolle Erfahrung). Die Sicherheit bei solchen Käufen im Marketplace (nicht zu verwechseln mit Käufen bei Amazon direkt), ist nicht höher, als wenn du beim Chinesen direkt kaufst. Letztlich ist das einzige wirkliche Druckmittel die Drohung, einen Paypal-Fall zu eröffnen. Das ist zumindest meine Erfahrung aus ein paar hundert Bestellungen in China.
Na das kann ich beides nicht bestätigen. Wenn man sich bei Amazon beschwert, schreiben die den Händler an und stornieren im Extremfall sogar einfach den Kauf zu seinen Lasten. Nicht umsonst beschweren sich die Marketplace-Verkäufer über die harten Anforderungen bei Amazon.
Paypal hingegen nutzt gar nichts. Habe einen Sender aus der Türkei nicht bekommen und bei Paypal einen fall eröffnet. Das juckt den Händler gar nicht. Bis heute keine Kontaktaufnahme etc.

Dennoch stimme ich zu, dass man wegen Kleinigkeiten insbesondere im Modellbau nicht über Amazon gehen braucht. Im großen und ganzen läuft es doch zu 99% sauber mit den Chinesen. Die wollen sich das Geschäft halt nicht verderben. Schlimmer sind die Türken und Spanier. Die nehmen es da nicht immer so genau ...
 

daniel-owl

Erfahrener Benutzer
#13
Also ich habe mit Amazon bisher sehr gute Erfahrungen gemacht was Reklamationen angeht.
Habe die A- bis Z-Garantie beantragt und mein Geld zurück bekommen.
War allerdings nichts mit Modellbau. Da habe ich noch wenig Erfahrung mit Amazon
 
FPV1

Banggood

Oben Unten