Gain Einstellungen 10x5 und 900kv

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Wicky-W

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
mal wieder ein kleines Problem. ich suche für mein spezielles Setup die Gain Settings. Nur kann ich leider in genau meinem Setup nichts finden.Dafür aber in allen möglichen anderen Kombinationen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

MT2216 900Kv
4s 4500mah Lipo
10x5 Graupner
Gewicht 1690 Gramm

Versuchen würde ich es mal ungefähr so 135/125/120/160 and 140/130

Grüße Wicky
 
#2
Wicky

Die Gains musst du für jeden Kopter erfliegen ...
Siehe meine Signatur.

Wichtig ist der Rahmen und die Regler
Je steifer der Rahmen und je schneller die Regler um so höher die Gains
 
Zuletzt bearbeitet:

Hangwind

Erfahrener Benutzer
#3
Es gibt hier im Forum auch einen bau und einflug Service.
Wenn Du dir die Arbeit des einfliegens nicht machen möchtest dann lass ihn dir einfliegen.
Kostet Geld aber ist einfacher. ;-)
 

Wicky-W

Erfahrener Benutzer
#5
Regler habe ich die von TBS 30A.

@joe4copter: Sehr gute Erklärung, das hilft mir schon mal weiter

@Hangwind: es liegt nicht am Geld sondern eher an der Warterei. Ich habe 6 Wochen auf meinen Discovery gewartet ;-)

@baka:TBS Discovery

Grüße
 

Wicky-W

Erfahrener Benutzer
#6
So nachdem ich heute Nachmittag bei Sonnenschein :cool: mit Gain Settings beschäftigt war hab ich nun für mich die perfekten Settings. Hab jetzt keine Graupner 10x5 sondern 9x5.

TBS Discovery
FC: Naza M GPS
ESC: TBS 30A
Motoren: MT2216
Lipo:TBS 4S 4,5Ah / SLS Ultimate 30C 4S 4,0Ah (ungefähr gleiches Gewicht)
Gewicht: 1690g

P.135 / R.125 / Y.160 / V.175 / 175 / 165

Grüße
 

Wicky-W

Erfahrener Benutzer
#7
Hab mich mal noch weiter mit meinen Gains beschäftigt da mit vollen Lipos immer noch das "Gewackel" da war. Jetzt frage ich mich nur wie Leute mit dem selben Setup wie ich bei Pitch und Roll Werte von um die 160 fliegen. Bei mir geht max. 115 und 105. Alle anderen Werte kann ich kann ich bzw. muss ich weit höher ansetzen damit er nicht "wackelt".
So fliegt er wirklich sauber aber ein wenig lahm. P.115 R.105 Y.145 V.185 Attis 155 150.

Grüße
 

hover

Erfahrener Benutzer
#8
Kann Dir zustimmen. Ich habe das fast idente Setup wie Du und verwende:
130/120/140/160 145/135 und er fliegt gut. Noch weiter runter habe ich Pitch und Roll noch nie gesetzt, aber werde es mal testen. Ich kann es ebenso wenig nachvollziehen wie Du. Mit den Dji Motoren&Reglern waren +160 locker drinnen. Aber mit den T-Motoren und SimonK ESCs ist MAXIMAL 135 bei Pitch drinnen. Danach wobbelt er extrem beim schnellen Flug.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten