Hallo Kollegen,
ich habe ein Problem mit meinem neu aufgebauten Discovery Clone, für das ich noch keine Lösung gefunden habe:
Konfiguration:
4 x EMP Motor N3530 KV1100 480W mit Aeronaut 10x5 an 4S
4 x Hobby King 30A ESC ohne angeschlossene BECs, mit SimonK geflasht
APM 2.6 Clone mit externem Kompass und GPS über externes UBEC mit Strom versorgt
ArduCopter Software 3.1.3 auf dem APM
Die Konfigurationsprozedur im Manual habe ich abgearbeitet
Problem:
Ich kalibriere die ESC wie im Manual beschrieben:
- Radio an und Throttle auf Vollgas
- Lipo anschließen, blinken am APM erfolgt, aber die gelbe LED scheint nicht zu blinken
- Lipo trennen
- Bei weiter Vollgas Lipo anschließen und dann Gas auf Min. Erst hier erscheinen die Bestätigungs-Beeps. Anschließend kann ich Vollgas geben und die Motoren gehen auf die wahrscheinliche Endgeschwindigkeit.
- Lipo trennen und die ESC Kalibrierung wäre damit abgeschlossen
- Lipo wieder anschließen und Gas geben: die Motoren drehen nur ganz schwach bei Vollgas. Bei montierten Propellern zuckt das Gerät nicht mal.
Hat jemand eine spontane Idee, woran das liegen könnte? Ich dachte zunächst an einen Fehler im Pre-arm-check und habe diesen deaktiviert. Aber das führt zu keiner Änderung. Was habe ich überlesen?
Besten Dank für Eure Hinweise
Jo
ich habe ein Problem mit meinem neu aufgebauten Discovery Clone, für das ich noch keine Lösung gefunden habe:
Konfiguration:
4 x EMP Motor N3530 KV1100 480W mit Aeronaut 10x5 an 4S
4 x Hobby King 30A ESC ohne angeschlossene BECs, mit SimonK geflasht
APM 2.6 Clone mit externem Kompass und GPS über externes UBEC mit Strom versorgt
ArduCopter Software 3.1.3 auf dem APM
Die Konfigurationsprozedur im Manual habe ich abgearbeitet
Problem:
Ich kalibriere die ESC wie im Manual beschrieben:
- Radio an und Throttle auf Vollgas
- Lipo anschließen, blinken am APM erfolgt, aber die gelbe LED scheint nicht zu blinken
- Lipo trennen
- Bei weiter Vollgas Lipo anschließen und dann Gas auf Min. Erst hier erscheinen die Bestätigungs-Beeps. Anschließend kann ich Vollgas geben und die Motoren gehen auf die wahrscheinliche Endgeschwindigkeit.
- Lipo trennen und die ESC Kalibrierung wäre damit abgeschlossen
- Lipo wieder anschließen und Gas geben: die Motoren drehen nur ganz schwach bei Vollgas. Bei montierten Propellern zuckt das Gerät nicht mal.
Hat jemand eine spontane Idee, woran das liegen könnte? Ich dachte zunächst an einen Fehler im Pre-arm-check und habe diesen deaktiviert. Aber das führt zu keiner Änderung. Was habe ich überlesen?
Besten Dank für Eure Hinweise
Jo