Gegenseitige Störung bei 2,4 GHz ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Fat Tony

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,
ich würde gerne meinen Tricopter mit einer Funkkamera ausrüsten.
jetzt stellt sich mir nur die Frage ob ein 2,4 GHz Videosender bzw. Empfänger die richtige Wahl währe, da meine RC-Anlage ebenfalls mit 2,4 GHz arbeitet ?!

Stellt das ein Problem da und wie würde es stattdessen mit einer 5,8 GHz übertragung aussehen ?

Gruß
Dennis
 

jraschke

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo Fat Tony,

kommt drauf an, was du für eine Anlage du hast.

Ich würde es nicht machen, vor paar Monaten hat sich mal ein Vereinkollege mit einer Graupner 2.4 Anlage eine kleine 10mw 2.4ghz Kamera incl. Sender unter das Modell geschnallt und der Empfang der Graupner Anlage dauerte nur paar Sec. danach ist der 3m Segler ohne Zucken abgestürzt... dagegen löst eine 2.4 Ghz Videosender bei einer Futaba FASST nur Bildzucken aus (keine RC Fehler)...also entweder eine alte 35mhz Anlage nutzen oder gleich mit dem Videoseder auf 5.8ghz gehen.. wenn ich FPV fliege, dann nur, wenn alle Kollegen keine 2.4 RC Anlage betreiben...sollte was passieren, dann ist bestimmt der komisch fliegende FPV'ler ;-)

gruss
Juergen



Fat Tony hat gesagt.:
Hallo zusammen,
ich würde gerne meinen Tricopter mit einer Funkkamera ausrüsten.
jetzt stellt sich mir nur die Frage ob ein 2,4 GHz Videosender bzw. Empfänger die richtige Wahl währe, da meine RC-Anlage ebenfalls mit 2,4 GHz arbeitet ?!

Stellt das ein Problem da und wie würde es stattdessen mit einer 5,8 GHz übertragung aussehen ?

Gruß
Dennis
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#4
nein. am besten mal die suche benutzen, da sind unter anderem vor und nachteile der verschiedenen frequenzen aufgezeigt...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten