Gehäuse für APM 2.6 GPS Antenne mit integrierten Kompass gesucht

snappy

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
bei Ebay gibt es endlich die APM 2.6 Antennen mit integrierten Kompass. Allerdings die 6M nicht die 6H ... wobei ich mit meiner vorhandenen 6M für die MultiWii sehr zufrieden bin.

z.B. hier: http://www.ebay.de/itm/190932047497?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

$(KGrHqYOKp0FJF36Opt-BS(SENqLvg~~60_12.JPG

Hab da mal zugeschlagen + dazu noch nen APM 2.5.2 von ... wollte mal vergleichen zu MultiWii und dann später auf nem Hexacopter nutzen.

Hat jemand eine Idee für ein passendes Gehäuse?
Leider wird das wohl noch ein paar Tage dauern bis es da ist, daher kann ich nicht sagen ob das 28x28x12 Standardmaß hat für diese Scheibengehäuse?

Gruß,
Snappy

gervais

Ich brauche mehr Details
Das eine ist ein Neo 6M (wie auch auf den CRIUS V2 GPS BoB), und das andere ein LEA 6H (der bessere bzw. teurere Chip*). Und ja die erworbene Platine baut zu hoch für die mir bekannten Standard GLB Gehäuse, wo z.T noch nicht einmal das V2 mit 4mm Patch hineinpasst) Spraydosendeckel nehmen.

* Auf der 3DR Platine zudem mit SAW Filter ausgestattet.

Zuletzt bearbeitet:

snappy

Erfahrener Benutzer
Na mal schauen, kostet ja mehr als das doppelte ... hat den LEA 6H jemand im Einsatz/Vergleich zum Neo 6M bei der Genauigkeit?

gervais

Ich brauche mehr Details
Das 3DR LEA ist nicht genauer. Darum geht es nicht. Was die Empfindlichkeit angeht, S/N Ratio und dergleichen, geht aus den Datenblättern hervor und wofür ein SAW Filter gut ist, wisst ihr doch als FPVler...

In der Summe: schnellerer Fix, geringere Störanfälligkeit und man erspart sich das Aufspielen anderer Settings. Es gibt aber keinen gigantischen Aha Effekt.

Eine billige,sehr gute Alternative zum Crius U-Blox Neo wäre das Navilock NL-652 ETTL
Passt sogar in diese Car GPS Gehäuse...>>>hier zu sehen

Freilich ist praktischerweise beim billigen Neo Board der Compass dabei, weshalb ich es neben anderen Typen zum Ausprobieren ja selbst als billige LEA Alternative empfohlen (und bestellt) habe...

Hier: http://fpv-community.de/showthread....lle-!-Es-mu%DF-nicht-immer-CRIUS-CN06-V2-sein

Zuletzt bearbeitet:

snappy

Erfahrener Benutzer

snappy

Erfahrener Benutzer
So, nach studieren der Eagle Pläne hab ich die Kabelbelegung gefunden, siehe Foto:

Die beiden äußeren sind egal ... dann GND, TX, RX, 5V+

WP_20131124_23_10_20_Pro.jpg

Ich habe folgende Config Datei eingespielt:
Anhang anzeigen CN-06v2.0_(NEO-6M_u-blox_6)_APM+MPNG_config.txt

Zuerst im u-center auf Standard zurückgesetzt dann die neue Config drauf, falls Fehler auftreten, nochmal aber mit 38400 baud.

Alllerdings bin ich noch nicht sicher das Teil das wahre ist, hab noch einen Crius CN-06 auf meinem Multiwii Copter, und damit bekomme ich selbst in der Wohnung ein gutes Signal, das Teil kämpft mit schlechten Empfang am Fenster.

Hat jemand was besseres, hab die Config auch nur in Foren gefunden.

gervais

Ich brauche mehr Details
1. Diese Config verschlechtert den Empfang nicht.
2. Es ist sinnlos, innerhalb einer Wohnung (auch am Fenster) GPS Empfang(squalität) zu testen.
3. Vergleiche unter freiem Himmel mit dem u-center Signalstärke und Qualität. Vorteilhaft: Zeitgleich mit zwei Notebooks.
4. Legst Du Wert auf sehr guten Empfang out of the box, kauf das empfohlene 3DR LEA mit stimmiger Konfig oder das Navilock (welches in Hinblick auf den Online almanach schnellen Fix bietet)

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten