Gehüpfe bei Fail Save Landung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
#1
Saletti zusammen
Habe über den ersten Teil der Festtage meinen 450er DJI Copter fertiggestellt und testgeflogen. Interessanterweise passt da alles auf Anhieb. Nach der einen oder anderen leichten Korrektur in der Programmierung steht das Teil wie angenagelt in der Luft - einfach nur geil! Vorbei die Zeiten von PID........, noch heute sträuben sich mir die Nackenhaare wenn ich daran denke!
Nun, bei den ersten Testflügen wollte ich auch wissen, wie das mit den Failsave Funktionen so ausgeht. Also kurzerhand getestet - perfekt vor den Füssen gelandet. Aber eben, die Landung sieht aus wie ein Gummiball. Der Copter ist bei der Landung noch drei oder viermal etwa 15cm hochgehüpft. Lässt sich das mit dem Einstellen irgend eines Wertes wegbügeln oder ist das halt einfach so?
Dann noch ne kleine Zusatzfrag: Wenn ich mich während dem "Failsave Anflug" dazu entscheiden möchte, den Copter wieder manuell zu steuern, was muss ich da tun? Ich habe vom GPS Mode in den Atti Mode gewechselt, aber der Copter liess sich von seinem Vorhaben, selber landen zu wollen, nicht mehr abbringen. Letzte Möglichkeit wäre gewesen, in den manuellen Modus zu wechseln, da habe ich mich jedoch nicht getraut, da dies mein erster Flug mit dieser Steuereinheit war und ich zuerst mal auf Augenhöhe checken wollte, wie sich der Copter auf manuell verhält. Würde sich der Copter so aus dem Failsave Modus herauszwingen lassen oder hat man keine Chance den Copter von seinem Vorhaben, vor den Füssen zu landen, abzubringen?

Gruss

Rolf
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#2
Das mit dem hüpfen ist normal ein wenig zu mindestens weil er ja nicht genau weiß wann er ja bidenkontakt hat weil das sonar ja fehlt uum ihm das zu sagen deswegen hüpft er ein wenig ob er schon unten ist .

Ja und failsafe ausschalten finde ich selber auch nicht ganz so gut geregelt aberbist eben so und ja du mußt in den manual modus gehen dann wieder in gps oder atti dann hast du wieder kontrolle drüber und keine angst vor dem manual modus da passiert nix wenn du jicht hektisch wirst ;-) und du brauchst ja nicht in dem manu modus zu bleiben einfach kurz rein und dann wieder in atti z.b..

Gruß Rene
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
#3
Alles klar, Danke schön. Beim ersten Start habe ich leider zu wenig darauf geachtet, wo ich starte. Mein Startpunkt lag ungefähr 2 - 3 Meter von einem hohen Gebüsch entfernt. Dann habe ich Failsave getestet........ und den Modus nicht mehr rausgekriegt, als er so halb über dem Gebüsch schwebte. Das mit dem Manuellen Modus als Möglichkeit kam mir auch erst später in den Sinn. Der Copter schwebte dann genau vor meine Füsse, ohne den Busch zu streifen; wieder was gelernt - Starte nie mit GPS zu nahe an Hindernissen!
 
Zuletzt bearbeitet:

matala

Erfahrener Benutzer
#4
hallo

also wenn ich kurz zwischen gps und atti 1 bis 2 mal (ohne manual) hin und herschalte ist bei mir der failsafe wieder ausgeschaltet
aber auf die gasstellung achten lieber etwas über 50% als zu wenig denn sonst kann er leicht absacken
probier das mal

gruss matala
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommi64

ewiger Anfänger
#5
Normalerweise reicht es, wenn du nach dem Verlassen des Failsafe einmal in den Atti-Mode und zurück in GPS schaltest.
 

dowoam

Erfahrener Benutzer
#6
Das Hüpfen ist die freude, dass er heile unten ist. :)
Spass beiseite, mir wäre beim FS Test der 450ger fast ins Auto gekracht. Hab gerade noch den Schalter gefunden, bevor er eingeschlagen ist.

Gruß

Dirk
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten