Gemfan 9x4.7 auf Sunnysky X2212-13 (5mm Achse)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Zuse

Erfahrener Benutzer
Hallo Kollegen,

ich würde gerne die Gemfan 9047 auf meine Sunnysky X2212-13 montieren,
stelle aber fest, dass von den beigelegten 4 Adapterringen ein Ring nur fast passt,
d.h. eine Spur zu groß, damit "schlackert" der Propeller ein klein wenig, aber er schlackert!

Die 5mm Achse des X2212 ist doch m.E. keine ungewöhnliche Größe, oder?

Wie löst ihr das Problem?

Gruss
Manfred

Bamfax

Erfahrener Benutzer
Mit dem passenden metallbohrer aufbohren, der bohrer mittelt sich ja selber. So genau ist das plastik eh nicht. Oder Führungshülsen aus Metall ;)

Zuse

Erfahrener Benutzer
mit dem Aufbohren im weichen Kunststoff hatte ich bisher keine gute Erfahrung gemacht.
Führungshülsen aus Metall würden mir gefallen,
habe eben noch mal nachgemessen:
Propellerbohrung bzw. Adaptering außen sind 7,5mm; werde mal in Baumärkten nach Alu- oder Kunststoffrohren fahnden,
die mit 7,5mm außen dann 5mm innen haben.

Mit dem passenden metallbohrer aufbohren, der bohrer mittelt sich ja selber.
Nein, genau das tun normale Bohrer eben nicht, sondern verlaufen ohne Führung wie nur was. Aber ein Drama wird es für eine Funcopter in diesem Fall nicht sein. Der Ring sollte allerdings außen fest im Prop sitzen, sonst wird es nicht klappen. Wuchten dann erst anschließend!
Ich hatte aber auch gerade Adapterringe, wo es mir so ging, die einen zu weit, die anderen etwas zu eng, da scheint es ordentliche Toleranzen zu geben. Mit Zange/Dücken wie beschrieben ging es aber meist, sonst hab ich noch eine Schachtel mit hunderten solcher Adapterringe von allen Props bisher, da findet sich eigentlich immer was, haste sowas nicht bzw. erst so wenig Props geschrottet?

Hi,

habe die Props auch auf den Motoren (gehabt) und der Ring, der etwas zu eng ist, lässt sich mit sanfter Gewalt draufdrücken/ draufschrauben.

Gruß

Simon

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten