Gibt es hier FPVer aus der Nähe oder in Hamburg/Kiel/Flensburg ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sundog

Erfahrener Benutzer
#1
Hi Leute,

ich will mir ja ein vernünftiges FPV-Equipment zu legen und wollte daher mal in die Runde fragen, ob hier welche
aus der Nähe Hamburg/Kiel/Flensburg kommen. Da meine Familie in den Regionen lebt, wäre es halt nicht das
Problem dort mal eben hinzufahren ;)

Ich hatte mir eigenltich gedacht, das ich mir folgendes Equipment zu lege, bin mir aber über die Camera und
das OSD noch nicht wirklich im klaren.

-Das EagleTree Pro ist ja recht informativ, nur weiss ich nicht, ob das Bild auf Dauer damit nicht überladen ist.
-Beim EzOSD ist für mich die Frage, ob es auch annähernd die selben Funktionen bietet, wie das EagleTree Pro?
-Das Blackstork ist nicht so mein Fall, da es mir zu wenig Funktionen bietet (Autoreturn, etc.)

Dann die Frage der Camera. Sie sollte mit einem der beiden OSD recht gut zusammen arbeiten. Bisher habe
ich schon rausgefunden, das die SN555/777 mit dem EagleTree Pro Probleme bereitet. Das wären die Cams
meiner ersten Wahl gewesen, die KX-171 die 2te Wahl.

Wer kann mir also bei der Qual der Wahl weiterhelfen, ggf. das ich mir ein System vor Ort anschauen kann?
 

Raventumble

Erfahrener Benutzer
#2
Hamburg-Kiel-Flensburg
Ist ja nicht wirklich sooo regional.

Wo kommst du denn genau her?
Ich komme aus der Nähe von Bad Segeberg.

"Das EagleTree Pro ist ja recht informativ, nur weiss ich nicht, ob das Bild auf Dauer damit nicht überladen ist."

Wenn du alles auf das Display gibst was das OSD hergibt, dann ja.
Aber du kannst alles einzeln auswählen und auf dem Display verschieben wie du magst.
Was du nicht willst, lässt du weg.
Man kann aber auch mit einem Schalter alles ausblenden. Das macht sich beim Aufnehmen ganz gut.
Das EagleTree Pro ist sehr umfangreich!
Ich habe es und bin sehr zufrieden damit...

Als Cam setze ich die PX540TVL von Globe-Flight ein.
Auch die funktioniert prima und ist sehr umfangreich einzustellen.

Wenn es passt, können wir uns ja mal treffen. Dann schaust du dir mein Equipment einfach mal an.

Gruß Frank
 

Raventumble

Erfahrener Benutzer
#3
Ahhh... ich sehe gerade, dass du aus HH kommst.

Das ist ja nicht so weit weg von mir. :)

Du bist Bj. 71!? Ich Bj. 68 ;)

Evt. haben wir uns ja schon mal gesehen...

Gruß Frank
 

Sundog

Erfahrener Benutzer
#4
hi frank,

bad segeberg ist ja wirklich nicht weit von hh weg.
keine ahnung ob wir uns schonmal gesehen haben, aber das lässt sich ja sicherlich ändern :)
wir wollten morgen zum beispiel in den nähe von norderstedt (kringel) fliegen gehen, da das wetter recht gut aussieht ;)

bist du sonst öfter in hh unterwegs. würde mir dein equipmet gerne mal anschauen, da ich ungern um die 1k für das falsche ausgeben will...

ja bj. 71 ;)

gruss
jan-malte
 

Raventumble

Erfahrener Benutzer
#5
Morgen siehts bei mir eher schlecht aus.
Zumal ich bei den Temperaturen keine Lust auf das Gerödel habe.
Bis man das alles aufgebaut hat, sind die Finger steif.
Aber wir werden uns sicher mal sehen.
Oder du kommst mal bei mir rum und ich zeige dir alles. Bei passendem Wetter kann ich hier auch direkt vor der Haustür ne Runde drehen.
Habe hier eine Fatshark Brille mit Headtracking
Dann fliege ich dich mal mit meinem Twin Star spatzieren ;)


Gruß
 

Metro23

Erfahrener Benutzer
#6
Moin Moin,

bin in Henstedt-Rhen aufgewachsen und wohne jetzt in Lüneburg.
Bin auch Newbie auf dem Gebiet und versuche gerade die FPV-Ausrüstung im Flieger unterzubringen. Kringel ist doch die Nebenstrecke zur Schleswig-Holsteinstrasse, oder. Ich wünsche Euch viel Erfolg !!!
Alex
 

Sundog

Erfahrener Benutzer
#7
@frank
weiss ich doch ;) hätte bei dem wetter auch keine lust das alles aufzubauen, aber mit dem besuch bei dir wäre das schon was anderes. evtl. klappt das ja nächstes oder übernächstes we mal ;)

@metro23
nach kringel geht es von der s-h-s rechts ab...
den werden wir morgen haben, auch wenns etwa frisch ist :)
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#8
Hi :)

Werfe doch mal einen Blick auf die Userkarte (links im Menü), dort sind sehr viele Mitglieder der FPV-Community eingetragen!

Beste Grüße
Heiko
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
#10
Metro23 hat gesagt.:
Moin Moin,

bin in Henstedt-Rhen aufgewachsen und wohne jetzt in Lüneburg.
Bin auch Newbie auf dem Gebiet und versuche gerade die FPV-Ausrüstung im Flieger unterzubringen. Kringel ist doch die Nebenstrecke zur Schleswig-Holsteinstrasse, oder. Ich wünsche Euch viel Erfolg !!!
Alex
Hi Alex,

ich komme auch aus Lüneburg und wohne in Häcklingen. Was fliegst Du denn?

Ich bin jetzt auch dabei, mir ein Set zuzulegen, um (erst mal) mit Fläche FVP zu fliegen.

Meld Dich doch mal.

Gruß
Jörg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten