Gibts hier eigentlich noch soziale Antennenbauer?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,
Ich habe vor ca. 3 Jahren von Raabe2000 einen Satz CL/SPW gekauft, der ja mittlerweile nicht mehr aktiv ist. Jetzt habe ich mir den FR632 bestellt und benötige jetzt noch eine gute Helix. Leider hab ich gerade die Erfahrung gemacht, dass man nur ein komplettes Set an Antennen verkaufen will. Man spricht so als ob man der einzige wahre Antennenbauer ist. Die Konkurrenz macht nur Experimente.
Ich kaufe doch jetzt nicht jedes mal wenn ich mein System erweitern will neue Antennen nur weil man untereinandern nur schlechtes voneinander denkt. Gibts hier vielleicht jemanden der mir nur eine Helix bauen und einmessen kann, ganz normal auf das 5,8Ghz Band? Bin mit meinen CL/SPW sehr zufrieden und will jetzt einfach nur mein System erweitern.
 

Dawnduran

Erfahrener Benutzer
#3
Kann mir überhaupt nicht vorstellen wen du meinst :p

Helix baue ich nicht. Wenn du "gratis" CL-Antennen brauchst zum testen, sag mir Bescheid. Achja: Sind 1000x besser am Markt und die Konkurrenz macht nur Experimente! <-- Sarkasmus!

image.jpg
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#9
Mit Tracker würde ich eine 8 turn empfehlen, ohne Tracker eine 3 turn. Rabe2000 hat LHCP gemacht - es passt also jede die ebenfalls "linksrum" polarisiert ist.
 
#10
Die Helix kommt auf die Brille mit drauf, also manuelle Nachführung deshalb hatte ich so an 5-6turns gedacht. Wenn ich weiter weg will dann ist das hauptsächlich die gleiche Richtung. Bringt ne 3Turn Helix überhaupt dann noch mehr Gewinn gegenüber der spw?
Schön das ihr wisst das Rabe links rum gebaut hat. Bestellt hatte ich damals rhcp aber nie kontrolliert. Jetzt hab ich billige China Antennen getestet rhcp die gar nicht ging. Da hat sich dann raus gestellt das ich lhcp bekommen habe.
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#11
Für auf die Brille würde ich nicht mehr als 3 Turns nehmen, bringt genug Gewinn, das Nachführen ist da nicht so einfach. Wenn du rhcp bestellt hast dann hast du bestimmt auch rhcp bekommen. Ein Foto der SPW von oben verschafft Gewissheit.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten