Globale Funktion Lautstärke gesamt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#1
Mit Einspielung in Globale Funktion

/Ein/ /Lautstärke gesamt/ Mit /LS/ /ein/
Möchte ich die Lautstärke der Taranis Regeln können was auch super funktioniert benötige ich vor allem beim Vario und Höhen ansagen die den umgebungs- Geräuschen an zu passen.

Nur gibt es dabei einen kleines Problem das der Regler doch immer wider mal im Koffer hängen beliebt und somit Die Lautstärke auf aus ist beim raus nehmen. Nicht sehr gut für Warnmeldungen die dann nicht mehr bemerkt werden.

A: Wie kann ich die Warmenldugne von der Regler Einstellung aus nehmen?

B: Oder den Regler wenigstens soweit beschränken auf leise so das die Meldungen wenigstens noch leicht hörbar belieben auch wenn der LS auf aus steht?

C: Oder wie Regle ich die Lautstärke nur für vario udn Höhen Messer?


PS: Ich vermisse in den globalen Funktionen die logischen Schalter
 
Zuletzt bearbeitet:

helle

Erfahrener Benutzer
#2
Hy,

nehmen jetzt du verwendest direkt ein Poti.

Du must ja nicht den Poti Regler direkt nehmen, der liefert immer -100% bis +100%

Du kannst auch in einem freien Mischer einen Bereich definieren
sagen wir mal -50% bis +90%% und dann diesen Mischer verwenden.
Dann hast immer eine Grundlautstärke

oder mit einer globale Variabel arbeiten. die du mit diversen Werten versorgst.

oder den Stufenschalter.

oder

oder

oder
 
Zuletzt bearbeitet:

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo Helle

Genau so was -50% bis +90%% oder so ähnlich hate ich im Kopf


Aber gibt es Mischer in den globalen Funktionen oder wie Spreche ich die an von den globalen Funktionen aus?
wo finde ich die globalen Variablen?
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo Helle

Danke für deinen Typ mit den Mischer
es hat mit +50% geklappt
in den Sender Grund Einspielungen ist dann mit ch8 der Mischer zu finden nicht mit ch08
habe mir gerade überlegt dass ich mir ein Modell global anlege wo dann alle global wirkenden mische usw zu finden sind beliebt dann übersichtlicher wenn ich Mahl was ändern will

Denke das bei den Sender Grundeinsellungen unter globale Funktionen es bei vielen Modellen mit dem auswählen über ch08 zu problemenn kommen wird weil dann nicht mehr klar ist welche der modele das ch08 liefert für die globale Funktion hier muss wahrscheinlich dann programier-technisch nach gebessert werden oder der Name berücksichtigt werden. deshalb hab ich dann im global Modell auf den ch32 platz gewechselt damit geht es vorerst wider unter global.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#5
Korrigiere mich
Der Mischer muss im aktiven Modell vorhanden sein damit das funktioniert
Mit einem global Modell geht das nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten