Gopro Hero 3+ Probleme mit Live out

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Brot129

Neuer Benutzer
Hey Leute,

Ich versuche seit langem ein FPV System an meinen Phantom I zu installieren. Sender und Empfänger funktionieren, habe ich mit dem Signal vom Receiver ausprobiert, nur ich bekomme kein Live Bild aus der Gopro. Ich benutze das passende LiveOut Kabel von Tarot Gimbal.

Jetzt wollte ich eigentlich erstmal das LiveOut der Gopro testen und auf dem TV anzeigen, bisher aber leider vergeblich. Habe das LiveOutKabel von Tarot an einen Chich gelötet und in den TV gesteckt - kein Signal. Auf der Gopro wird aber dieses "Play" Zeichen angezeigt, heisst ja eigentlich "TV Modus", ein Viild bekomme ich trotzdem nicht.

Gelötet habe ich die Kabel folgendermaßen:

Foto 12.06.14 18 20 32.jpg

Weiß jemand einen Rat?

maker7

Erfahrener Benutzer
Hast du mal die beiden Leitungen getauscht? Also Signal und Ground. Ist an der GoPro das richtige Ausgabeformat eingestellt? PAL oder NTSC.

Bei mir klappt das mit dem Tarot-Kabel ohne Probleme, egal ob die GoPro auf Play, Video oder Photo steht...

maker7

Erfahrener Benutzer

Weiß - Signal
Schwarz - Schirm (Masse)

Ist ein 0815 Chich-Kabel was ich an einen kleinen analogen NTSC-Display angeschlossen habe. (GoPro steht nat. auch auf NTSC).

Brot129

Neuer Benutzer
Nachdem du geschrieben hast, dass das Tarot Kabel einwandfrei funktioniert, hab ich mich nochmal rangesetzt. Ich bin auf die glorreiche Idee gekommen, das Kabel einfach mal durchzumessen und siehe da - das Kabel hatte einen Kurzschluss. Masse und Signal waren auf der Kontaktplatine zusammengelötet, fast nicht sichtbar aber das Messgerät täuscht sich nicht. Lötkolben angeschmissen und etwas von der Lötstelle abgetragen - dann funktionierte alles perfekt.

Das paradoxe war, die Kamera hat den Kabel ja erkannt, sprich die Wiedergabefunktion war aktiviert bzw. auf dem Display sichtbar, es kam aber kein Signal aus der Kamera heraus.

Aber jetzt klappt alles - danke für die Mühe ;)

maker7

Erfahrener Benutzer
Das ist mit das oberste Gebot bei den lowcoast China Produkten, vor Inbetriebnahme immer gründlich Prüfen.

Da fällt mir ein, bei meinem Kabel war zwar kein Kurzschluss, aber es hat noch ein Stück der Abgscnittenen Leitung hinter der Lötstelle geklebt. Hätte im ungünstigsten Fall nat. auch zum Kurzschluss führen können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten