GoPro Iftron Aktiv A/V Liveout Kabel verträgt sich nicht mit Immersionrc Sender!?

kallebaba

Erfahrener Benutzer
#1
hy leute!

und zwar, ich besitze diese live-out kable:
http://www.youcanfly.ch/product_info.php?info=p30_gopro-to-iftron-aktiv-a-v-treiber-45cm.html

und habs bis jetzt immer mit dem nano stinger sender in verwendung gehabt!

nun jetzt mein problem:
hab mir einen immersionrc sender extrem günstig geordert von einen freund und ich bekomme einfach kein videobild hin.

das bild ist läuft von einer seite zu der anderen und man erkennt nur schwer die umrisse bis nichts!!

könnte es sein das sich die 2 nicht vertragen, oder ist der sender hinüber?

hat wer die kombo mit diesen kabel und einen immersionrc sender???

DANKE!!!!
 

kallebaba

Erfahrener Benutzer
#2
ich denke mir nur das dies egal sein muss da der sender nur das bild zum empfänger überträgt oder?
mit dem nano stinger funkt es ja auch?

HILFE!!! ;)
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#3
Es könnte sein, das der Filter die 12V braucht, bzw ein entsprechender Spannungsregler eingebaut ist.
Die Immersionsrc Sender geben nur 5V für die Kameras aus.
Hast du den komplett zerlegt zum anschliessen, oder mittels Adapterkabel?
 

kallebaba

Erfahrener Benutzer
#4
ich versorge das kabel extra mit 3s.
und gehe nur mit dem gelben-grünen-weissen kabel (Video-AudioL-AudioR)
zum sender wo auch das LED leuchtet das er funkt.
wenn ich den adapter am stinger stecke funkt er!

ich verwende die 5v nicht da die gopro einen eigenen akku hat.

:(
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#7
meinte ob du ein extra Anschluss am Filter angelötet hast, da der Originale ja für den Sender ist, und der Filter vom Sender versorgt wird
 

foxdevilwild

Erfahrener Benutzer
#9
bist Du sicher, dass beim aktiven LiveOut-Kabel gelb das Signal ist? Ich habe mir irgendwann einen Foxtech-Sender gekauft. Da passte das aktive LiveOut-Kabel nicht mehr dazu. Bitte Kontrollieren die mal, welches Kabel Masse und welches Signal ist.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#10
Hast du die Möglichkeit ohne Filter anzuschließen, wird ja normal nicht gebraucht, Kumpel nutzt Gopro1 auch ohne Filter am Immersionsrc sender
 

kallebaba

Erfahrener Benutzer
#11
hab das videokabel von dem immersionrc sender am selben kabel angelöte wo es auch am stingersender das videokabel ist.

und der funkt ja.
 

kallebaba

Erfahrener Benutzer
#13
nein leider. ich müsste den filter entfernen bzw kabel vor dem filter einlöten.

meine logik sagt mir das da ein videosignal rauskommt da es ja am stinger auch funkt.
und das müsste doch dan egal sein an welchen sender ich das videosignal durchjage oder?

hab alles kontrolliert! am sender passt auch alles. am liveout auch!!!
die farben sind die selben beim filter. gelb für video; weiß für audio;

ziemlich komisch!!!
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#15
Du musst gnd (-) vom Akku mit dem Schirm ( dickster Ring am Klinkenstecker) verbinden, dann sollte das funktionieren.
 

kallebaba

Erfahrener Benutzer
#16
das hätte ich auch angelötet, aber es funkt bis jetzt nicht. hab alle masse kabel miteinander verbunden (masse von klinkenstecker
-masse von versorgungsakku wo natürlich auch der filter versorgt wird-masse von senderversorgung)

mann kann sich das soo vorstellen das ich beim stecker von meinen nano stinger sender einfach alle kabel parallel angeschlossen hab, bis auf die 5v versorgung der kamera weil ja die gopro einen eigenen akku hat. und einen audio-kanal brauchte ich auch nicht!

hab mir jetzt mal ein kabel geordert ohne diesen filter und hoffe das es dan mal funkt!!! :(
 
FPV1

Banggood

Oben Unten