GPS Antenne Montieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Moerg

Erfahrener Benutzer
#1
Hi Leute,


Ich habe heute mein NAZA Lite System heute bekommen und natürlich gleich eingebaut.
Leider werden zum einbau nicht viele Worte verloren, sei es vom Hersteller oder im net.

Jetzt lacht mich bitte jetzt nicht aus.
Wie montiere ich das GPS so, dass es sich nicht dreht und stabil ist?
Da der Carbonstab zu dünn ist, dreht sich das System (solls ja nicht) und würde auch so meiner Meinung keine scharfen Manöver halten.

Im Lieferumfang waren 4 so durchsichtige, in der mitte schwarze streifen dabei, für was sind die?

Danke für eure Gutmütigkeit ,-)

Gruß
 

Moerg

Erfahrener Benutzer
#5
ja...vll blöd dass ich das angesprochen habe....dachte da hat sich DJI was einfallen lassen. Und das mit dem Stunt....deswegen hab ich gefragt ;-)

ach ja....5* an Globe-Flight. Montag bestellt - heute da!
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#6
Mach´s gescheit, stell dir mal vor was passiert wenn du im GPS-Mode stehst und die Antenne fällt vom Stab!!!
......
Was ist dann am Einkleben des Stabes in die Halterungen verkehrt ? Ich verwende indes Epoxy . Da fällt nichts vom Stab.
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#10
Vorsorglich : Im vorstehenden Video klebt die Dame den Mastfuß dahin, wo bei uns die Batterie sitzt, zudem ist die Auflagefläche für eine dauerhafte Befestigung mit beigelegtem Tape zu klein.

Besser auf dem Ausleger montieren, wobei der Montagerichtungspfeil der Tellermine in bezug auf die Mastfuß Ausleger 45° verdreht fixiert werden sollte, wie im Bild aus Beitrag #8 zu sehen ist.

Alternativ zur dort gezeigten Kabelbinder Montage bietet sich die Teilfixierung mit den Auslegerschrauben an, wofür Teile der Mastfuß Ausleger weggefräst oder ausgebohrt werden sollten, um den Ausleger weiterhin mit 4 (!) Schrauben befestigen zu können.
 

Moerg

Erfahrener Benutzer
#11
Vorsorglich : Im vorstehenden Video klebt die Dame den Mastfuß dahin, wo bei uns die Batterie sitzt, zudem ist die Auflagefläche für eine dauerhafte Befestigung mit beigelegtem Tape zu klein.

Besser auf dem Ausleger montieren, wobei der Montagerichtungspfeil der Tellermine in bezug auf die Mastfuß Ausleger 45° verdreht fixiert werden sollte, wie im Bild aus Beitrag #8 zu sehen ist.

Alternativ zur dort gezeigten Kabelbinder Montage bietet sich die Teilfixierung mit den Auslegerschrauben an, wofür Teile der Mastfuß Ausleger weggefräst oder ausgebohrt werden sollten, um den Ausleger weiterhin mit 4 (!) Schrauben befestigen zu können.

ich hab nur 2 nylonschrauben^^, aber danke!

wie würdet ihr eigendlich den eingeklebten stab bei bruch wieder rausbekommen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten