GPS FIX Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Yero23

Neuer Benutzer
#1
Hallo FPV Community!
Ich habe mir auf der Intermodellbau einen DJI F450 + Naza + GPS gekauft.
Soweit bin ich zufrieden er fliegt nach einigen einstellflügen ganz gut, jedoch habe ich ein Problem mit dem Satelitten Fix wir hatten heute einen komplett klaren himmel und Sonne jedoch hat die Naza im GPS Modus immer nur einmal Grün und einmal Rot geblinkt ich habe es nicht hinbekommen das es nur noch Grün blinkt.

Ich stand auf einem Damm wo zumindestens mein Handy innerhalb von einigen Sekunden das Gps Signal findet.

Kann ich irgend etwas falsch eingestellt Kalibriert oder sonst was gemacht haben?

Danke und Gruß!
 

Kikifaz

Erfahrener Benutzer
#4
Eigentlich sollte das schon ausreichen.
Zu einer späteren Uhrzeit nochmal probiert? Zu manchen Stunden ist die Satellitenabdeckung tatsächlich sehr gering, sodass er evtl nicht genug Satelliten finden konnte.
 

Sonos

Erfahrener Benutzer
#5
hatte ich auch schon öfters mit ner wookong.
achtung gesternnund heute gab es geomagnetische stürme der klasse g2 . diese haben einfluss auf das GpS.
nur zur Info
 

Yero23

Neuer Benutzer
#8
Ich danke euch für eure Antworten. Ich werde es in den nächsten 2 - 3Tagen noch einmal testen und bescheid geben ob es nun funktioniert!
 

Yero23

Neuer Benutzer
#9
Heute war wieder das selbe Problem! Kann ein in der nähe verbauter 5,8GHZ Sender Probleme machen?#
Oder die Gopro3 Black (wlan ist natürlich ausgeschaltet)?


Gruß Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:

schlosser

Neuer Benutzer
#10
kann dich beruhigen samstag hab ich mit meinem f450 mit nazza und gps auch nur einmal rot und eimal grün bekommen und das ding fliegt trotzdem. bis der durchgängig grün leuchtet kann bis zu 10 minuten dauern
 
#12
Gestern ohne Probleme grün.Aber heute immer grün rot im wechsel.Ich wollte es schon sein lassen aber irgendwann muss ich ja mal ohne GPS fliegen.
Das Teil stand wie angenagelt in der Luft.
 

Yero23

Neuer Benutzer
#13
Bei mir ist es nun besser... zumindestens habe ich öfter mal mehr als 6 Satelitten... Thema ist also erledigt!

Danke an alle beteiligten!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten