GPS-LEA6H funktioniert nur über USB

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,
hätte mal eine Frage, schaue jetzt schon seit Tagen in sämtlichen Foren und komme nicht auf die Lösung.
Habe ein GPS-LEA6H Modul "Serielle Schnittstellen: 1 UART @ 3 V Level 1 USB", wenn ich es anschließe (Multiwii) leuchtet da nichts keine Power LED... einfach nichts. :-(
Es hat noch einen USB Anschluss, stecke ich den an funktioniert alles wunderbar.
Lege ich 5V Betriebsspannung am Bord an passiert wieder nichts Hilfe....

Kann man ein GPS-Modul überhaupt an 5V ohne sonstige Anschlüsse wie TX RX betreiben (Test halber)

Viele grüße Dominik
 

Anhänge

Kayle

Erfahrener Benutzer
#2
Moin,

hast Du mal einen Link zu Deinem verwendeten GPS Modul ? Klar kannst Du das GPS erstmal ohne RX TX verwenden, das macht keine Probleme.

Gruß Kayle
 
#3
Link funktioniert nicht über google dass eingeben dann kommt es.
UBLOX_LEA_6H_GPS_Module_w_Built_in_Antenna_2_5m_Accuracy

Wenn ich 5V anschließe passiert Leider nichts die PWR LED bleibt aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Kayle

Erfahrener Benutzer
#4
Dein Link geht nicht.

Du scheinst aber den roten und schwarzen Draht gedreht zu haben. Auf den Hobbyking Bildern ist es Schwarz / Rot / Gelb, bei Dir auf der einen Seite Rot / Schwarz / Gelb.

Gruß Kayle
 
#5
Wenn ich über USB anschließe bekomme ich am Stecker + und - (gemessen) die PWR LED leuchtet.
Schließe ich dann 5V + und - natürlich richtig rum an leuchtet Sie nicht... dass kann doch nicht sein ??

Grüße
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#6
Mess mal am Spannungsregler ( das kleine 5polige IC neben dem GPS Modul ) ob dort die 5V und die 3,3V anliegen die das IC erzeugt.

Gruß Kayle
 
#9
Alles klaro dank dem Link ein bisschen Messen hat es sich jetzt erledigt :D :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
HK sind halt enorme Pfuscher.

Die Lösung so Simpel: Stecker ist defekt pin abgebrochen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten