GPS mit integriertem Kompass an Naze REV6 (Full) ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Vip0r

Neuer Benutzer
#1
Hey all,

ich möchte meinen Quad um ein GPS-Modul erweitern um die zusätzlichen Modis nutzen zu können.

Nach ein bisschen Recherche hab ich folgendes Modul rausgespickt:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__99119__Mini_Ublox_NEO_M8N_GPS_for_Naze32_Flip32.html

Hat das von euch jemand im Einsatz?

In der Beschreibung steht das GPS-Modul hätte einen integrierten Kompass. Da ich den 10DOF FC habe hat dieser ja bereits einen Kompass integriert.

Meint ihr das stört sich gegenseitig?

Grüße

Andy
 

ricotchet

Erfahrener Benutzer
#2
Ich habe ein M8N an einem Naze32full rev 5 dran gehabt und es funktioniert
jedoch kannst du nicht beide Kompasse gleichzeitig benutzen.
Es empfiehlt sich den Kompass vom GPS Modul zu verwenden da dieses weniger Störungen hat als das onboard Gerät.
Der interne Kompass des Naze32 lässt sich nicht abschalten das einzige was du machen kannst ist die Leitung zu trennen mit einem Messer oder den Kompass rauslöten.

Wenn du den GPS Kompass nicht verbindest wird automatisch der interne benutzt das kann funktionieren kann aber umständen zu Problemen führen
 

kopinke

Erfahrener Benutzer
#4
Naja, wenn's stimmt - was die Jungs dort schreiben - brauchst du ja nur die SDA Leitung zu trennen - das sollte gehen...
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
#7
Hallo,
>>>wo schlisst man den Kompass bei NAze32 an => der externe Kompass wird an den I2C-Bus angeschlossen.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#10
Mist vergessen, da es ja bei der Anleitung um die 5er ging das zu erwähnen, meinte alte Revisionen, glaub meins ist auch Afro, jedenfalls nur mit den Standard Anschlüßen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten