GPS und Telemetriedaten von Pixhawk an Frsky Sender

Sucram999

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

ist es möglich z.B. die GPS Positionsdaten von einem Pixhawk mit angeschlossenen GPS Modul and einen Frsky EMpfänger bzw. Sender zu übertragen ? Es geht also um die Verbindung des Pixhawk mit dem Frsky Empfänger, konkret Archer RS
 

Sucram999

Neuer Benutzer
#3
Wenn der Empfänger "FPORT fähig" ist, geht das.
Ja, der Empfänger (Archer RS) ist FPORT fähig.

Wie gehe ich denn jetzt weiter vor ? Wie schliesse ich nun den Pixhawk hardwaremässig an den Empfänger ? Ganz normal mit den 3 Leitungen, oder bracuhe ich einen Inverter o.ä. ?

Und wie geht das dann auf der Softwareseite ? Einfach im Telemetriemenü des Senders nach neuen Sensoren suchen und fertig ?

Gibt es evtl. irgendwo eine Art Anleitung für die Vorgehensweise ?
 

Sucram999

Neuer Benutzer
#5
Die Seite ist mir bekannt, ich meinte eher ob es eine Seite oder Thread gibt wo es komplett (Hardware und Software) Schritt für Schritt erklärt ist, ohne sich alles einzeln zusammensuchen zu müssen..
 

Rolf_

Erfahrener Benutzer
#6
Für eine schnelle Hilfe ohne sich durch die WIKI durchwühlen zu müssen wäre hilfreich zu wissen, was du für einen Sender am Boden hast . Wenn der OpenTX und einen Bildschrim hat, vulgo sowas wie die Taranis , dann spielst Du da einfach das Yapuu-Script auf und hast alle möglichen Daten, die der Pixhawk , das GPS, der Kompass und Baro per Telemetrie runtersenden aufbereitet.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten