Nachdem ich seit kurzer Zeit von Graupner auf Frsky/OpenTX (Horus X12) umgestiegen bin, möchte ich meine derzeitigen Sensoren einbinden.
Möchte mich vorweg auch für die vielen Informationen bedanken, die ich aus diesem Forum erhalten habe, ohne diese könnte ich mein Projekt nicht umsetzen.
ich möchte die verschiedenen Telemetrie-Sensoren (Anysense, Unisens-E, Naza V2, KissFC, ...) mittels LUA organisieren.
Nachdem die Aufteilung der Telemetriewerte am Display dynamisch erfolgen kann, möchte ich die ggf. vorhandenen Bitmaps sauber in der jeweiligen Zelle platzieren. Dazu benötige ich die Höhe und Breite des Bitmaps in LUA.
Hierzu gibt es ja die Funktion Bitmap.getSize(name). Mit dieser Funktion sollte ich die Höhe und Breite der Grafik erhalten. Mit gelingt es jedoch nicht beide Werte zu erhalten, bekomme immer nur die Breite.
Anbei Code betreffend Bitmap:
if rssiName ~= imagePath.."rssi"..rssiIndex..".png" then
rssiName = imagePath.."rssi"..rssiIndex..".png"
rssiImage = Bitmap.open(rssiName)
rssiSize = Bitmap.getSize(rssiImage)
end
Bitte um Hilfe wie ich die beiden Werte mit dieser Funktion erhalte. Danke.
Johannes
Möchte mich vorweg auch für die vielen Informationen bedanken, die ich aus diesem Forum erhalten habe, ohne diese könnte ich mein Projekt nicht umsetzen.
ich möchte die verschiedenen Telemetrie-Sensoren (Anysense, Unisens-E, Naza V2, KissFC, ...) mittels LUA organisieren.
Nachdem die Aufteilung der Telemetriewerte am Display dynamisch erfolgen kann, möchte ich die ggf. vorhandenen Bitmaps sauber in der jeweiligen Zelle platzieren. Dazu benötige ich die Höhe und Breite des Bitmaps in LUA.
Hierzu gibt es ja die Funktion Bitmap.getSize(name). Mit dieser Funktion sollte ich die Höhe und Breite der Grafik erhalten. Mit gelingt es jedoch nicht beide Werte zu erhalten, bekomme immer nur die Breite.
Anbei Code betreffend Bitmap:
if rssiName ~= imagePath.."rssi"..rssiIndex..".png" then
rssiName = imagePath.."rssi"..rssiIndex..".png"
rssiImage = Bitmap.open(rssiName)
rssiSize = Bitmap.getSize(rssiImage)
end
Bitte um Hilfe wie ich die beiden Werte mit dieser Funktion erhalte. Danke.
Johannes