Graupner E-Prop 11 oder 10 vor und Nachteile

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sünde

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo freunde der Sonne,

ich habe mir die Graupner E-Prop 28-12,5 cm/11 -5" gekauft.
Die scheinen aber größer zu sein als die DJI Propeller, ich verwende einen 3S Akku mit den Standard DJI Komponenten.

Glaubt ihr das führt zu Problemen?

Welche der Größen ist die bessere Wahl?
Bei welcher muss man evtl. noch Parameter umstellen?

Grüße die Sünde
 
#2
Hi !

Graupner Props bringen nur Vorteile. Sie brechen nicht und sind auch sonst für den Preis sehr gut.
Da fliegen fast alle DJI Leute mit.

Nein mit 3S führt das nicht zu Problemen. Evtl. mußt Du die Gain Werte etwas anheben..

Leg noch eine Unterlegscheibe zwischen Mutter und Propeller, das ganze gut anziehen und vorher mit Loctite mittelfest sichern.
 

matzematzematze

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo freunde der Sonne,

Glaubt ihr das führt zu Problemen?
Grüße die Sünde
die 11x5 gehen einfach klasse auf dem F450. Es wird Dich nicht enttäuschen.

Ich habe alles bei 100% gelassen.
(meiner ist ein bisschen schwerer, da ich A123 mit 2,5 A bzw. 4,6 A auf dem F450 + GoPro + FPV-Sender fliege. Geht aber mit den 11x5 einfach spitze... Strom im Mittel ca. 18 A bzw. 22 A (Spitze 30 A bzw. 35 A) je nach Gewicht meiner Akkuvarianten). Grüße Matthias
 

Q3Max

Erfahrener Benutzer
#4
Hi Sünde ;-)

also ich für meinen teil werde auf jeden fall die 10x5 eprops nochmal besorgen, mit den 11,5 fliegt er irgendwie anders... wenn die 10x5 mal irgendwoher zu bekommen sind.

MfG Nick
 

sünde

Erfahrener Benutzer
#5
Habe jetzt die 11x5 drin, fliegt sich leicht aggressiver, fast nicht mehr so sanft und ruhig wie mit den DJI Propellern.
Habe bisher nicht an den Gains rumgefummelt :rolleyes:
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#6
@ sünde wenn du größere Proppeler drauf machst musst du auch die Gains anpassen dann sollte er ruhiger und stabiler fliegen als mit den DJI Proppeler.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten