Graupner Voltage Module 2-4S EH+ Anschl. XH f. FPV

.pusher

Neuer Benutzer
#1
Hallo,
kann mir jemand erklären, für was der zusätzliche Anschluss XH für FPV ist?

Wollte mir das Voltage Modul zum Racecopter dazukaufen und bin dann dabei auf das gestoßen, da ich irgendwann auch mal auf FPV umrüsten möchte, sollte ich dann evtl. direkt das richtige kaufen.

Danke
 

.pusher

Neuer Benutzer
#3
es gibt nirgends eine beschreibung dazu, daher auch kein link, aber ich denke ich habs kapiert.
wenn man das einfache voltage modul anschließt ist der balanceranschluss am akku nichtmehr frei, daher ist da wahrscheinlich einfach noch ein xh anschluss für die stromversorgung vom fpv zeug...
 
#4
Verstehe die Frage nicht.

Das Voltagemodule hat nur zwei Anschlüsse: einen Anschluss für den Akku (Balanceranschluss: XH ODER EH) und einen an den Telemetrieport am Empfänger bzw. Generalmodul.
Das Modul funktioniert matürlich nur an Graupner HOTT Anlagen.

Wiso zu schade?
Wenn man Graupner verwendet ist es super. Ich habs auch und bekomme z.Z. die Spannung per Sprachausgabe und demnächst kommt ja das vielversprechende Graupner OSD.

Edit: zu langsam!

Nein!
Es gibt das Voltage Modul ENTWEDER mit XH ODER EH Stecker.
 
Zuletzt bearbeitet:

.pusher

Neuer Benutzer
#5
Nein!
Es gibt das Voltage Modul ENTWEDER mit XH ODER EH Stecker.
doch, es gibt es genau wie in der überschrift steht mit EH + XH für FPV
aber scheint ein neuteil zu sein und noch nicht lieferbar...
bei Graupner auf der Homepage steht es mit erklärung, hab ich irgendwie erst jetzt gefunden...
http://shop.graupner.de/webuerp/AI?ARTN=33630.1

und es kostet ja auch nur ~10€ das reicht fürn anfang um reinzuschnuppern, osd muss da noch nicht sein denke ich....
 

MazeVX

Erfahrener Benutzer
#7
Also es steht eindeutig da da muss ich ihm recht geben.
Und danke das du es gefunden hast, das habe ich vermisst, super Teil :)

Mfg Matze
 
FPV1

Banggood

Oben Unten