Gute Servos für Gimbal mit NAZA Steuerung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schneipe

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo, habt ihr schon irgendwelche erfahrungen, was man für gute Servos nehmen sollte, die an der NAZA Gimbalsteuerung gut laufen?
Hätte da die Savox 1257TG im Auge
 

-Frank-

Nach oben ist immer gut.
#2
Ich glaube, das ist relativ egal. Nur die Stelllzeit soll wohl sehr wichtig sein. Je kürzer die Zeiten sind um so besser. Ich hab im 0,1 Bereich, was wohl noch zu langsam ist.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#3
Das 1290 ist wohl eines der schnellsten, hat aber nur 2,5kg Stellkraft. Sollte ja eigentlich reichen für ein Gimbal...
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#6
Also die DJI Jungs sagen, das die Naza am besten mit Servos läuft, die eine Mittenfrequenz von 1520µs haben. Welche Servos sind denn das?

Hab mal geschaut. Die Savox 1290, 1257, 1258 haben alle eine Ansteuerung von 333Hz, was eine Mittenfrequenz von 1520µs ist. Die sollten doch dann gehen, oder?

Nachtrag.....Hab jetzt mal das im Auge Savox SC-1251MG
Hat Mittenfrequenz von 1520µs und Ansteuerung bis 250Hz. Sollte also gut laufen, wenn man die Naza auf 200Hz stellt. Die Ulötraschnellen Heckservos haben eine Mitten von 760µs, und da spinnt das Servo rum. Die anderen haben 333Hz max. Ansteuerung, auch hier sollte man dann die 200Hz in der Naza wählen. Denn hier wären die 400Hz zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:

-Frank-

Nach oben ist immer gut.
#7
o_O Das Wort "Mittenfrequenz" hör ich zum ersten mal. :) Was sagt mir das? Ich hab Futuba 53151 drann. Ich weiss nur, das die zu lahm sein sollen. Ansonsten weiss ich nichts von den Dingern.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#8
Mittenfrequenz ist der Wert, bei dem dein Servo im Mittelstellung angesteuert wird. Wenn das nicht passt, merkst du das, indem dein Servo auf Anschlag läuft.
Analoge Servos haben fast alle diese Mittenfrequenz.
Dein Sender gibt die Werte für die Servoposition auch als µs aus.
 

-Frank-

Nach oben ist immer gut.
#9
Wenn mein Servo auf Anschlag läuft, kann ich doch den Servoweg mit der Funke begrenzen. Versteh ich da jetzt was falsch?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten