Guten Quadrocopter unter 100€ möglich selbst zu bauen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Ich bin auf dieses Video gestoßen: https://www.google.de/url?sa=t&sour...twIwAw&usg=AFQjCNGoXwuyVc9y7iVv2kfLeh-C_Cn6xQ

In der Beschreibung stehen die Einzelteile. Ich habe im Internet jedes einzelne Teil gesucht und ohne Fernbedienung bleibt man knapp unter 100€. Ist das möglich? Der Quadrocopter zumindest machte auf mich als Neuling einen verdammt guten Eindruck. Was sagt ihr dazu?

Und wieviel Aufwand ist es ihn selbst zu bauen? Ich habe keine Fpv Erfahrung, mit Modellbau ein wenig, mit Elektronik allgemein recht viel.


Edit: Ich habe vergessen zu bedenken, dass manch Teile man mehrfach benötigt. Wird denke ich doch viel teurer sry^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ori0n

Back again
#2
Rein der Copter geht vllt für unter 100€, aber dann wirds ein qualitativ mieser Copter. Wenn du was gescheites willst, muss man wie auch sonst überall ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen.
Der Copter an sich ist in Ordnung, nur für 100€ wirst du nicht besonders gute Teile bekommen, mal abgesehen davon, dass man gerade am Anfang viele Ersatzteile braucht. Außerdem kommen dann noch Funke, Empfänger, Ladegerät usw dazu, also alles in allem ist die Antwort: nein, nicht wirklich.
 
#3
Hab das ganze nochmal durchgerechnet und mit allem ohne Empfänger Sender und Kamera bleibt man immerhin unter 200€ was auch noch ok wäre.

Wie schwer ist es denn das alles zusammenzubauen und kalibrieren?
 

Ori0n

Back again
#4
Wenn man nicht zwei linke Hände geht's nicht allzu schwer. Man muss sich nur vorher etwas einlesen.
 
#5
Bolzkopter Budget Edition: http://der-frickler.net/modellbau/planes/bolzkopter

131€ incl 3 Akkus, Funke, Lader. STICH! ;_)

Den hab ich letztes Jahr im Frühjahr für nen Jugendlichen Einsteiger bei uns gebaut.
OK, bisschen Sperrholz, GFK und ein paar Schrauben kommen noch dazu wenn man das nicht in der Restekiste hat. Ich hab ihn gefräst, lässt sich aber auch prima mit der Laubsäge bauen.

P.S. der Junge konnte vorher nix fliegne, war sein erstes RC Flugmodell. Vor kurzem hat er es jetzt geschafft den ersten Ausleger zu brechen, Props waren da noch die ersten. Durch den Leichtbau geht auch wenig kaputt beim Absturz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten