Höhe halten im Stabilize mode

filth

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich hatte gerade meinen Erstflug mit dem Locust Copter und dem APM. Bin im Prinzip nur rumgeschwebt im stabilize mode - was mir aufgefallen ist, ist dass die Höhe sich sehr schwer halten lässt, im Prinzip bin ich fast nur hoch / runter / hoch / runter getanzt.

Ist das normal, oder lässt sich das irgendwo einstellen? Bei mir hallten kleinste Stickeingaben auf dem Gas zu große Auswirkungen (zumindest nach meinem Gefühl)

halex

Erfahrener Benutzer
Macht es Sinn für den stabilize Expo auf den Gasstick zu legen?
Kannst Du machen. Aber es fliegt sich auch ohne Expo gut. Für´s FPV Fliegen nehme ich auch ganz gerne den Althold Modus, weil es manchmal mit dem Höhe halten holperig wird. Das ist aber auch nur eine reine Übungssache.

Ich hatte es mal mit einer Gaskurve - d.h. relativ flach rund um den Schwebepunkt - versucht, bin dann aber wieder davon abgekommen.
Ich schließe mich den Vorrednern an, ALT-HOLD sofern der Baro gut abgedeckt ist und der ACC möglichst vibrationsfrei seinen Dienst erweist funktioniert wirklich wunderbar.
Ohne dieses Zutun ist wirklich Übung angesagt, gutes Fingerspitzengefühl und ein möglichst hochwertiger Throttle-Gimbal.

Gruß aus Wien,
Christian

FPV1

Banggood

Oben Unten