Habe einen APM2.5 gebaut

renne66

Neuer Benutzer
Guten Tag,

habe eigentlich schon mehrere APM2.5 gebaut auch einen X-Hexa.
Aber mit dem neuen habe ich Probleme das Teil dreht sich um die Eigene Achse manchmal Rechts rum aber auch links rum
Die Propeller sind wie auf der webseite beschrieben montiert die Nummern stimmen mit der Vorlage überein Drehrichtung stimmt auch. Wenn ich den Copter über dem Kopf in die Hand nehme und schwebe und den Kopter ist alles normal drehe ich den Kopter aber dann nach rechts steuert er nicht dagegen sondern will weiter andersrum genauso. Rechts, Vorn, Link, hinten kippen steuert er dagegen wie er soll.

Könnt Ihr mir da helfen? was braucht Ihr da noch für angaben?

Grüsse René

olex

Der Testpilot
Wenn tatsächlich nur die Gierrichtung umgekehrt ist, würde ich doch davon ausgehen dass die Propeller falsch herum montiert sind. Mache mal ein Bild von deinem Copter und stell's hier rein.

renne66

Neuer Benutzer
Habe es mit dem anderen funktionierendem verglichen und Passt. Wie kann ich hier eigentlich ein Bild hochladen oder geht das nur per Link?

Bluebrain

Erfahrener Benutzer
Wie die anderen schon geschrieben haben: es kann eigentlich nur an den Motoren oder Propellern liegen!
Oder Du hast in den Parametern unabsichtlich die Drehrichtung umgekehrt.

renne66

Neuer Benutzer
Ihr könnt es mir glauben mechanisch und die Anordnung mit dem zweitem Funktionierendem Hexa sind identisch.
Aber die idee mit den Parametern könnte auch zutreffen. Ist nur die Frage wo ich da was verstellt haben könnte.

Mach einfach mal ein Foto und guck ob die Motoren genau senkrecht draufsitzen. Wenn nur 2 Motoren um weniger als 5 Grad net passen geht yaw nicht gescheit. Hatte das auch mal. Am besten Copter auf den Kopf stellen und Probabstand zum Tisch messen.

Gruss Robert

renne66

Neuer Benutzer
Mechanisch ist alles i.O.
habe die Frmware und den EEprom gelöscht neu Draufgesipielt alles nochmal eingestellt und siehe da es geht.
Danke für die tipps
Grüsse René

FPV1

Banggood

Oben Unten