GEFUNDEN Haube für Hexa F550

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Silberlocke

Erfahrener Benutzer
#1
Bin auf der Suche nach einer vernünftigen Haube für einen F550. Keine Schaumstoffkugel, irgendwas aus Plaste. Sowas ist echt eine Marktlücke. Hat jemand einen Link oder selber eine zu verkaufen?
Danke schon im Voraus.
 

Netsrac

Time Traveler
#2
Was willst Du denn abdecken - bei mir ist bis auf den Akku nix oben drauf.

Einzig die Seiten (zwischen Oberer und unterer Centerplate) könnte man zumachen....
 

Silberlocke

Erfahrener Benutzer
#3
Na ich finde es zu nackig, ohne Haube. Hab mir selber was gemacht gehabt, geht auch, dachte aber eben wenns was anderes schickes gibt, dann kauf ich mir was. Hab auch schon was gefunden, aber der Preis ist echt fett für so ein bißchen Plastik.
 

Silberlocke

Erfahrener Benutzer
#5
Ja mag sein, aber evtl. gibts noch was anderes. Für Helis gibts doch auch Hauben wie Sand am Meer. Bei den 30€ wirds auch nicht bleiben, kommt ja noch Zoll dazu.
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#6
Conrad Ch hat die auch und wenn du nett bist kannst du die auch über Conrad de beziehen, einfach ne freundliche Mail.
 

Silberlocke

Erfahrener Benutzer
#7
Naja wenn man dann alles zusammen rechnet, finde ich das schon recht Preisintesniv für ein Stück durchsichtiges Plaste.

Rund 29€ die Haube
Rund 8€ Versand
Rund 6€ Zoll

Macht dann rund= 43€
 

Silberlocke

Erfahrener Benutzer
#8
Conrad Ch hat die auch und wenn du nett bist kannst du die auch über Conrad de beziehen, einfach ne freundliche Mail.
Aha, danke für den "diesmal" hilfreichen Tipp;)
Schau ich gleich mal, allerdings hab ich mit Conrad eher schlechte Erfahrungen gemacht. Na mal sehn.

So habe mal eben beim großen "C" in DE nachgefragt. Mal sehn was die dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silberlocke

Erfahrener Benutzer
#12
Ja, da geb ich dir recht, 30€ mit Versand wäre ja noch ok. Aber fast 43€ für das teil ist zu fett. Na mal sehn was mir Conrad DE anbietet.

Finde es übrigens auch komisch das die bei Conrad CH die ganzen DJI Produkte drin haben und in DE nur das eigene Zeug?
 

Silberlocke

Erfahrener Benutzer
#14
Hm, auch eine Idee, vor allem recht Preiswert. Aber, die Seiten der Platinen sind dadurch nicht geschützt. Es ist jedenfalls eine Alternative, danke.
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
#16
Wo ist das Problem?
Oberfläche der Halbkugel ausrechnen und mit Materialstärke und spezifischem Gewicht des Materials multiplizieren.

Kugeloberfläche: 4πr²
Spez.Gewicht z.B. Polystyrol: 1.04 g/cm³, Acrylglas 1.19 g/cm³

Sollte ausreichend genau sein.

Gruss

Michael
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
#17
Ich empfehle Styropor-Halbkugeln aus dem Bastelladen.
Kosten 2 €, sind super leicht und stecken auch ausreichend was ein.
Befestigung einfach über Klett, hält super !
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten