Hersteller/ Verkäufer leichter Lipos

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Moin moin,

ich bin auf der Suche nach schön leichten Lipos.
Derzeit fliege ich 5000er 4s SLS mit ca. 500g, würde aber gerne - so möglich - etwas Gewicht einsparen und dabei auf 10000er wechseln.
Die 10000er Multistar aus dem Hause Hobbykönig sind mit ca. 800g unglaublich leicht, nur leider seit geraumer Zeit nicht lieferbar. Also hake ich die als Option ab.
Kennt ihr (ortsansässige) Firmen, die ähnliche oder bessere Produkte haben, die zudem noch lieferbar sind?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
A.

PS: Vielleicht gibt es ja auch Lipos von denen dringend abzuraten ist - sollte das der Fall sein, lasst es mich doch auch bitte wissen!

Hallo Themrdomi,

die im UK Warehouse habe ich übersehen - danke für den Hinweis!
Werde gleich morgen bestellen!
Wären die SLS 130g leichter, würde ich ganz klar diese bevorzugen, da ich aber Gewicht einsparen möchte, muss ich bei Stefan passen.

Vielen Dank und viele Grüße,
A.

matala

Erfahrener Benutzer
hallo
leicht sind diese

Hallo Themrdomi,

die im UK Warehouse habe ich übersehen - danke für den Hinweis!
Werde gleich morgen bestellen!
Wären die SLS 130g leichter, würde ich ganz klar diese bevorzugen, da ich aber Gewicht einsparen möchte, muss ich bei Stefan passen.

Vielen Dank und viele Grüße,
A.
die multistar sind ja lediglich 10c akkus
damit wirst du keine freude im kopter haben

glück auf
matala

Zuletzt bearbeitet:

aargau

Erfahrener Benutzer
Wieso sollten 10C nicht reichen? 100A reicht sogar um den Copter mit Vollspeed in die Luft zu jagen bei "gängigen" Setups <5kg.

Die Verlinkten von dir sehen interessant auch (ich suche auch schon länger nach leichten Lipos), aber das kann doch fast nicht sein? Da ist mein 3S 5000mAh 20C lipo noch schwerer?!

matala

Erfahrener Benutzer
hallo
stimmt bei einem 10000 er lipo ist das ja anders mit den c werten
ich fliege immer mit 5000 er und dann 2 stück
glück auf
matala

sandrodadon

Fliegender Maschi
die multistar sind ja lediglich 10c akkus
damit wirst du keine freude im kopter haben
Stimmt nicht, wenn man es auf lange Flugzeiten z.B. zum Filmen auslegt wird man damit 30% mehr Spaß haben (4S 5000 -> 4S 6600) als mit 25C Akkus ;)

Fliege den 4S 6600 in Ersatz für den minimal schwereren 4S 5000 und bin ziemlich happy damit,
für alles was keine "Rennmaschine" wird sondern ein "Einsatzcopter" nehme ich nurnoch diese MultiStar LiPos

themrdomi

Erfahrener Benutzer
Ein Racerakku hat ja viel weniger Kapazität, dann braucht man bspw. gleich die 5fache Entladerate bei 2000mAh.
Also damit man mit einem 2000mAh Akku auch 100A Entladestrom hat, bräuchte dieser ja eine Entladerate von 50C.
Bei den Kamerafliegern geht es ja eher um Gewicht und Kapazität als um viel Strom, denn die brauchen ja nicht unbedingt mehr Leistung beim fliegen, als zb. ein Racer.
Abgesehen davon ist der Strom ja auch gegeben, wie schon oben erwähnt.

HSH

Erfahrener Benutzer
Wie, etwas wenig? Mein 17" Kamerakopter mit ~1,8kg AUW schwebt bei ca. 11-12A und zieht max. 32A an 3s. Zwischen 24 - 48A Dauer sollten doch, wenn man nicht gerade eine Bleiente in die Luft bringen muß, recht locker machbar sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten