Hexa einzelne Motoren laufen nach Naza-Update auf 2.12 nicht an.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

oskar5

Erfahrener Benutzer
#22
Hallo Mverik,
du brauchst nur "Naza-M Assistant Software v1.8" starten, dann kannst du die alte Software flashen. Habe ich auch gemacht.
Ich fliege seit 8/2012 mit der alten Firmware (ich glaube 2.12) ohne Probleme. Seit 3 Wochen (ca. 4x) mit der neuen. Erst gut, starten besser, aber vor 1 Woche wackeln, drehen, schräg stellen und mit großem Tempo gegen eine Hauswand. Ich konnte nichts mehr steuern. Schaden am Copter ca. EUR 500,--, Hauswand Putz stellenweise zerstört, Schaden ca. 3000,--, da am Haus alle 4 Seiten gestrichen werden, sonst sieht man die Flickstelle. Wird von der Versicherung (DMFV) übernommen.
Naza ist OK. Habe alte Software wieder darauf gespielt.
Andere haben auch in Zusammenhang mit der neuen Software über abkippen und in den Acker fliegen, gesprochen.
Bei mir war es eine größere Höhe, so dass der Flug länger war und nicht in den Acker. Hat ganz gut geknallt. Ich hätte über Manuell evtl. noch etwas machen können, aber in dem Moment denkt man (ich) an nichts. Man ist erstmal fassungslos.
Gruß
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:

Mverik

Erfahrener Benutzer
#23
Hallo Oskar5,

du beschreibst genau mein Problem.
Habe heute durch cali der RC unter: Basic/RC/ die Fernsteuerung neu kallibriert, so ging zumindest das gelbe geblinke weg und die Motoren ließen sich anlaufen.
Volle Freude lies ich Phantömchen steigen und wollte fliegen wie immer, auf einaml wieder kontrollverlusst, wegkippen über eine Seite und nicht mehr Steuerbar.
Das kann doch nicht sein.

Hallo DJI, wo seid ihr. Das müsst ihr doch längst wissen.
Mein copter ist voll auf das Dach vom Praktiker Baumarkt geknallt und Chassie komplett zerstört.

Werde heute Abend mal deinen hinweis auf "Naza-M Assistant Software v1.8" vornehmen, vielen Dank.

Mverik
 

hexacop

Erfahrener Benutzer
#24
Antwort von DJI:
Hello Sir,
I cannot give you an answer to your first issue, because we’re not using these type of ESC’s but we fly a lot with V2 and our ESC’s which works fine.
To point two I would advise you to redo all the settings and also the adv. IMU calibration.
We have a lot NAZA’s in use and all are working fine with the 3.12 software.
Normally you can lift off without even touch the right stick.
If you want to feel free to attach some screenshots of your assistant settings.

Also nix neues, DJI hat keine Probleme ...
Ich werde jetzt die Regler rausschmeißen und die selben nehmen die im anderen Kopter problemlos laufen.
 

bakers

Erfahrener Benutzer
#25
na schaun wir mal, der Hexa ist heute bei den Kollegen von Globe-Flight angekommen, bin mal gespannt ob hier eine Lösung gefunden wird....ich werde berichten...;)
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#26
Hab jetzt auch schon 3 Versuche gemacht mit der 3.12 zu fliegen.........MNails an DJI....Vergeblich.
Seit wieder die 2.01 drauf ist, ist Ruhe im Copter. Ich hab die V1 Hardware
 

Mverik

Erfahrener Benutzer
#27
Hallo, meine Fehler sind alle behoben.
Juchu... alle Fehler weg, nur durch Software downgrade von 3.12 auf 3.00
herzlichen Dank an Arthur Konze, der mir die Hintertür bei NAZAM Assistant zeigte.

endlich wieder normal fliegen.
aber lt. DJI ist natürlich kein Fehler in der Firmwar, gell ...... ;-)

@DJI, hört besser mal auf fpv-community.de

Grüße an alle Mverik
 
#28
Glückwunsch!
Sehr interessant! Wie geht denn die Hintertür? Was ist V3.0 für eine Release?
Viele Grüße,
Wilhelm

zu V3.0, habe gerade gesehen, dass es um Phantom geht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten