Hexa geht einfach in der Luft aus... Naza?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sl4yer

Erfahrener Benutzer
#21
so ein mist..
das geht bei mir nicht.. da alle kabel bis auf das schwarze am Regler abgeschnitten wurden :(
da war doch mal was, das Naza die Signalleitung nicht möchte..oder?
jedenfalls kann ich jetzt nichts anlernen :(
könnt gerade ganz laut schei...e brüllen.
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#22
Hallo

Schwarz ist aber Masse und nicht Signal
Entfernen sollst du nur das kabel in der Mitte
Mach ein Bild davon

Gruß Friedhelm
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
#24
Wie geil ist das denn ??? Die Kabel stecken zwar richtigherum in der NAZA, das schwarze Kabel ist aber die Masseleitung, es wundert mich, das die Regler überhaupt starten.... ;-)
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#26
Wie geil ist das denn ??? Die Kabel stecken zwar richtigherum in der NAZA, das schwarze Kabel ist aber die Masseleitung, es wundert mich, das die Regler überhaupt starten.... ;-)
Vielleicht sind die Kabel aber falsch an den Reglern angelötet, so nach dem Moto: Farben vertauscht, schwarz für Signal genommen und richtig am Regler angelötet und dann richtig in der Naza reingesteckt. Außer der Signalleitung brauchen die Regler nichts, Masse bekommen sie ja Akku und Plus erzeugen sie selbst.

Zum Regler anlernen müsste man dann nur am Empfänger eine zusätzliche Stromversorgung anschließen (5-6 Volt, kein Lipo mit 2S oder 3S).
 

sl4yer

Erfahrener Benutzer
#27
brandtaucher hat wohl recht.....
ich kann die in den Empfänger einstecken und der Regler macht sich bemerkbar :)

Zum Vorgang...

Funke auf vollgas..
Reglerkabel in Empfänger stecken wo Gas ist...
Strom an...
Regler piept einmal...
Gas raus...
Regler piept 2mal und dann direkt das bereit piepen....
fertig...
das mit allen Reglern..

Ist das richtig so?
 

Silberlocke

Erfahrener Benutzer
#31
@ sl4yer

Und schon neue Erkenntnisse bekommen. Klappt es nun? Also bei mir hat das anlernen der Reglern nun doch nichts gebracht. Bei meinem letzten Flug konnte ich, nach eine kurzen Flugpause, wieder nicht alle Motoren starten. Erst nach mehrmaligen Versuchen gingen die Motoren alle wieder an und ich konnte wieder starten. Echt ein komisches Phänomen.
 

sl4yer

Erfahrener Benutzer
#32
Hi
Ich konnte noch nicht richtig testen, aber ich hab mir jetzt ein paar Mini Lüfter vor die Regler gebaut.
Ich bin nur mal im Garten geflogen bzw geschwebt und die Regler waren lange nicht mehr so heiß wie vorher ohne die Lüfter.
Aber einen richtigen Test konnte ich noch nicht machen. :(
Zu wenig zeit bzw nur schlechtes Wetter .

Grüße
Martin
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#34
Hallo

Ich hätte dazu kein vertrauen.
Schmeiß die Regler weg alles andere ist doch Fusch
und denn wundert du dich wenn der Copter runterkommt.
Und so ganz ungefährlich ist das auch nicht.

Gruß friedhelm
 

Silberlocke

Erfahrener Benutzer
#35
Naja Friedhelm ganz so einfach ist das ja nun auch wieder nicht. Ich gehe mal davon aus das du alles gelesen hast. Erstens, bei mir sind es 6x30A Regler, was die kosten muss ich dir ja nicht sagen. Zweitens, in meinem Fall hab ich noch Garantie drauf und bevor da etwas getauscht wird, muss man schon mal so einiges durch testen. Ich kann mir auch nicht vorstellen warum die Regler einen zweiten Startversuch nicht zu lassen, allerdings gehen sie bei mir nicht aus in der Luft. Irgendwie muss man ja auch mal die Fehler eingrenzen. Laut meinem Händler schalten die Regler nicht ab, was sie bisher auch nicht taten. Wenn ich fliege ist alles ok, nur eben beim zweiten Startversuch gibt es Probleme. Wenn nun die Regler mit einem Lüfter richtig funktionieren liegt es ja dann wohl doch am Wärmestau oder das diese aus irgend einem Grund zu warm werden. Dann gilt wieder, woran liegt das, etwa am verbauen der Regler usw. Erst wenn das alles geklärt ist kann ich mit korekten Fakten an meinem Händler rantreten und einen Tausch anstreben. Bei meinem ersten Hexa den F550 hatte ich diesen Phänomen nicht. Also erstmal Ursachenforschung woran es liegt und dann kann man auch über einen Austausch nach denken. Oder würdest du die Regler sofort tauschen, wenn du Händler wärst, wenn ein Kunde dir schreibt das die komisch funktionieren? Leider hab ich nicht mal eben so schnell so viel Geld da um sie auszutauschen.
Wenn das immer so einfach wäre, dass wäre gut. Nur leider ist dem nicht so.
 

sl4yer

Erfahrener Benutzer
#36
Wieso sind Lüfter Pfusch?
Selbst wenn bei mir zwei Lüfter ausfallen würden hätte ch noch 4 die weiter Läufen.
In meinem hexa geht es eben etwas eng zu :(
Wenn das mit den Lüftern nix bringt denke ich drüber nach andere Regler zu kaufen.
Ach ich hab im Moment 6 x 30a Regler mit simonk

Grüße
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#38
Hallo Silberlocke

Du warst mit den Lüftern auch nicht gemeint , aber sieh dir doch mal die Bilder
von sl4yer da wurde schon darn rum gelötet weis der Teufel was da noch alles mit angestellt wurde.
Ich würde die Dinger entsorgenegal was es kostet.

Gruß Friedhelm
 

sl4yer

Erfahrener Benutzer
#39
wo siehst du auf meinen bilder da da schon wie wild dran rum gelötet wurde???

steh gerade voll auf dem schlauch....
weil die signalleitung schwarz ist?
oder weil man das muß beim aufspielen der simonK?

du stellst hier gerade behauptungen auf....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten