Hexa Tarot 690 mit Problemen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nurv

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Gemeinde,

nachdem ich nun zum wiederholten Male Probleme im Flug hatte, bin ich am überlegen, ob es doch an den Motoren oder an den Reglern liegt. Der Copter ist gestern beim zweiten Flug einfach unkontrollierbar abgestürzt. Es sah wie ein Sync Problem aus. Dieses Problem hatte ich mit den Slim Reglern von Afro auch schon, worauf ich auf die Hobbywing umstieg .. nun wieder das Problem.

Verbaut sind:

Naza V1 mit GPS
4s Setup
4006 Tarot Motoren
Hobbywing 30A Regler

welche Kompi (Motor und Regler) könnt ihr mir empfehlen? Ich würde gerne wieder auf die Afro´s zurück allerdings nicht die SLIM.

Hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen ..
 

Ori0n

Back again
#2
1) kannst du das Problem am Boden reproduzieren (mit Props dran, Copter auf den Boden drücken)?
Wenn es ein Timing Problem ist, dann sollte es immer auftreten, und mach gleich ein Video davon bitte.

2) Welche Props hast du drauf?

3) Stell mal das Timing rauf, bei solchen Motoren kannst du locker mal auf 20-22° gehen, bei den Standardmäßigen 15° gibts oft Timing-Probleme.
 

nurv

Erfahrener Benutzer
#3
Nachstellen ist im derzeitigen Zustand des Coptern nicht möglich :( Ein Ausleger gebrochen, eine Motorhalterung abgerissen ... Wie kann ich Timing der ESC´s ändern? Die Programmierkarte gibt leider nichts aus.

Auch eigenartig war, dass gestern ein Akku komplett ohne Probleme geflogen habe ... erst mit dem zweiten Akku kam dann der Absturz.

Achja, dass die ESC´s lose hängen war, da ich den Copter zuvor schnell geschnappt habe und vergessen habe die Gummies anzubringen.

Hier das Video:
[video=youtube_share;zptRGad9qrs]http://youtu.be/zptRGad9qrs[/video]
 

Ori0n

Back again
#4
Ehrlich, bei dieser Art von Fixierung wundert es mich, dass du erst jetzt abgestützt bist. Wie kommst du auf die Idee, die ESCs so herumhängen zu lassen?
Ich kanns mir jetzt nicht mit Ton anschauen (bin in der Arbeit), werd ich aber daheim noch machen, eventuell hört man was.
Der Copter bricht nach schräg hinten weg, leider sieht man da nix, aber es kann durchaus sein, dass sich auch einfach ein Kabel eines ESCs gelöst hat/einen Kontaktfehler hat (was ja bei Goldkontaktsteckern gern mal vorkommt).

Das die Programmierkarte nix angezeigt hat wäre sehr seltsam, hast du bei der Karte zusätzlich ein externes BEC angesteckt?
 

nurv

Erfahrener Benutzer
#5
naja ... dass die ESC´s runterhängen ist nicht das beste - das ist schon richtig, aber die Kontakte waren auch nach dem Absturz noch alle OK.

Die Programmierkarte ist/war wie folgt eingestellt:

Brake = OFF
Battery Type = NiHH
Cut Off Type = Soft-Cut
Cut Off Voltage = Middle
Start mode = Normal
Timing Mode = High
Music = Nothing
Govemor Mode = OFF
 
#6
Ich würde rest mal die Regler fest mit den Motoren verlöten ( schonmal eine häufige Fehlerquelle weniger) danach den Copter am Boden fixieren und einfach mal Gas geben und gucken was passiert. Falls wieder der hinter Motor oder Regler aussteigt weißt bescheid ohne das was kaputt geht.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#7
Da du mit Karte das alles einstellen kannst, nehme ich an, du hast kein SimonK auf den Reglern.
Ich würde dir die F30A vom König mit SimonK empfehlen. Absolut Teillastfest, günstig und gut. Fliege ich seit Anfang an.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten