Hexacopter DJI Naza Wheel F550

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,

Ich stehe kurz vor dem Kauf eine Hexa's von DJI,
deshalb möchte ich mir hier gerne noch eine Meinung einholen.
Hat jemand schon positive oder negative Erfahrungen mit ihm gemacht?
Oder würdet ihr sonst einen Multicopter empfehlen ?(der ungefähr in der Preisklasse liegt wie der DJI)

Danke schon
mal im Vorraus

LG Fatshark26
 
#2
Hab seit kurzem das F550
Zusammenbauen, Akku rein und fliegen...,
alles sehr Problemlos. ev noch die Werte ein wenig anpassen. Fertig

Ich bin sehr zufrieden.
 

Seip

Erfahrener Benutzer
#3
Ich würde das ganze nicht mehr kaufen.
1 Motoren taugen für den Preis nicht.
2 Propeller auswahl zu gering
3 Frame Centerplatten aus Glasfaser brechen sehr schnell.
Für das Geld bekommst du besseres kommt auch sicher drauf an was man machen will- das Video von DJI .... keine Ahnung was das für eine Frame ist aber meiner ist nicht halb so stabil.
http://www.smartdrones.de/ habe immer wieder nette angebote da wird mein nächster wohl herkommen..
Ok der eine Absturz war schon hoch die anderen alle unter 5 Meter und das ist nur der letzte Teil alles andere ist schon entsorgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
Ok danke für die Antworten
jetzt muss ich mir es noch zweimal überlegen...
Das bringt mich schon ein bisschen ins grübeln..
Villeicht hatte Seip ein Montagsmodell erwischt und pech gehabt oder geka hatte glück
Mhh..
schaue mich noch ein bisschen um...
 

Seip

Erfahrener Benutzer
#7
Dann waren es drei Montags Modelle, wie gesagt ein absturz von über 100 Meter alles anderen unter fünf(bzw harte Landungen).
Was willst du den für eine Steuerung?Schau mal den Link dort ist ein Hexa im Angebot diesen Monat und hier ein Test des Frames http://www.microcopters.de/
 
#8
@seip ich hab nicht gesagt das die Rahmen Top sind ;)
Kommt immer drauf an wie man einschlägt wenn es dumm kommt sind 3 Meter auch für Carbon zuviel
Wobei ich das platinenmaterial für alles was Größer (oder halt schwerer) als der 450er Quad als suboptimal halte
Das meinte ich mit man kann sich streiten ;)
 

teramax

der tut nix
#9
@ Seip
Wow, wie kann man einen Rahmen nur so schlecht machen, ich flieg den F550 seit 3 Tagen und bin begeistert.
Vorher den F450 und der muß richtig leiden.
Hier ein kleines Video als Beweis das es das DJI Zeugs bei mir wirklich nicht leicht hat.
http://youtu.be/HJhXA4TaTC0

Zu den Motoren:
IMAG0553.jpg
Ihr dürft bitte nicht vergessen das die Werte hier nur miteinander verglichen werden dürfen
da sie stark abhängig sind vom Testaufbau, Accu Ladezustand und Messtoleranz sind.

4s3300:
DJI 8x5 1030g 10A
DJI 10x5 1320g 17A
e-Prop 10x5 1170g 13A
APC SF 10x4.7 1300g 18A

3s3300:
DJI 8x5 700g 9,2A
DJI 10x5 930g 13A
e-Prop 10x5 820g 9,7A
APC SF 10x4.7 980g 13A
 
Zuletzt bearbeitet:

Seip

Erfahrener Benutzer
#10
Ich habe auch beide, was soll ich den sonst schreiben wenn bei jeder härteren Landung die Centerplatten brechen ??
Auch die Motoren sind halt nicht der Brüller da bekomm man für 30 Euro bessere ist halt so.Wobei der 450 besser ist als der 550, es kommt auch sicher auf den Preis an wenn ich sehe wie diese teiweise fällt rückt das ganze wieder in ein anderes Licht.
 
#11
Da gebe ich dir zum Teil recht.

OK, Centerplate hab ich auch schon zerbröselt aber wennst dir den F550 Preis bei MAMO anschaust, der ist unschlagbar. Ich hab mir gleich einen 2. als Ersatzteilspender bestellt.
Klar kannst Alu aus dem Baumarkt verwenden oder billiger Centerplates selber Fäsen (wers kann) aber ein flugfertiges Set ohne FC mit 30A Reglern, 1000g Schub Motoren, 12 Propeller und einem Power-distribution-board um den Preis würde ich sonst nirgends finden.

Ja und wenn ein Arm oder eine Centerplate zu gunsten der Motoren oder der Elektronik sein Leben gibt kann ich damit leben.
 
#12
Ich werde mir den 550 in nächster Zeit kaufen , nur weis ich noch
nicht welches Gimbal und Landegestell,
wäre für eine kleine Spiegelreflex ca. 600g.
Kennt jemand gerade eine gute Website?
 
#13
@Teramax: Kann ich so unterschreiben. btw. geile FLug-Skills. Man sieht selten Naza piloten dermaßen im Manual-Mode durch die Gegend knallen ;-)

@Fatshark26: Natürlich kann man über die Motorenpreise/Qualität streiten, aber als Gesamtpaket ist das Preis-/Leistungsverhältnis m.E. sehr gut, und für den Preis sind die Centerboards ziemlich genial. Ich habe inzwischen etwas über 250 Flüge mit dem F-550 absolviert und kachel mitunter ziemlich hart durch die Botanik. Bislang 1x Lager in einem Motor getauscht. Im Übrigen kannste problemlos Graupner E-Props draufpacken (10x5). Die 9x5 (finde ich persönlich passender auf dem F-550) kannste einfach mit einer Prop-Reibe weiten.
 

Seip

Erfahrener Benutzer
#14
Ich werde mir den 550 in nächster Zeit kaufen , nur weis ich noch
nicht welches Gimbal und Landegestell,
wäre für eine kleine Spiegelreflex ca. 600g.
Kennt jemand gerade eine gute Website?
Dafür ist nicht genug Leistung da selbst der Hersteller gibt als Maximales abfluggewicht 2,4 KG habe mit dem Wookong getestet und sehe die Schmerzgrenze bei 2 KG.
Naja ob man mit dem Frame geile Flug Skills hinlegt liegt in der Sache des betrachters, meine Suppos kosten die hälft und rein vom Gefühl bringen die mehr Leistung.Wobei man ja sagen muss das die Preise sich ja jetzt halbiert haben das rückt dann alles in ein anderes Licht.
 

helste

Erfahrener Benutzer
#15
Das mit dem Gewicht halte ich für übertrieben.
Ich habe das F550 mit den DT750 Motoren und habe da samt Akkus ein Abfluggewicht von etwas über 2kg. Da sind ausreichend Reserven vorhanden. Ich werde es vielleicht heute mal testen, aber ich bin mir relativ sicher, dass ich da 1kg dran hängen kann und das Teil fliegt immer noch.
 
#16
Dafür ist nicht genug Leistung da selbst der Hersteller gibt als Maximales abfluggewicht 2,4 KG habe mit dem Wookong getestet und sehe die Schmerzgrenze bei 2 KG.
teramax hat ja seine Werte vermessen;

4s3300:
DJI 8x5 1030g 10A
DJI 10x5 1320g 17A
e-Prop 10x5 1170g 13A
APC SF 10x4.7 1300g 18A

3s3300:
DJI 8x5 700g 9,2A
DJI 10x5 930g 13A
e-Prop 10x5 820g 9,7A
APC SF 10x4.7 980g 13A


Demnach hätte man ja mit einem 4s und dem kleinsten Prop von DJI
gut ein Kilo Schub,
somit hätte man THEORETISCH* ca. 6kg Schub und mit einem Abfluggewicht 3kg wäre das Verhältniss immer noch 2/1...
Mit dem 4s und dem APC Prop sähe das noch mal anders aus!
*Klar, es kommt villeicht noch Gegenwind hinzu oder sonstige Fremdeinwirkungen...
Ich glaube das wäre schon machbar mit den 600g..
 
Zuletzt bearbeitet:

gil1

Erfahrener Benutzer
#17
ich fliege den F550 mit DJI Gedöns und Landegestell von Aeroxcraft, mit ner Sony NEX und 16mm Linse,
Akku ist ein 3S 3000mAh Gewicht ca. 3,6kg
Der fliegt gut und ruhig, nur bei einem Durchstarten aus dem schnellen Sinkflug, kurz vorm Boden, steigt das Adrenalin ins Unermessliche...da bricht er fast ein...
 

gil1

Erfahrener Benutzer
#19
moment, Props sind die 10" Graupner E-Props, die DJI wird ja ja wohl keiner mehr benutzen, der ne Kamera dran hat, nach den
weltweiten Crash-Erfahrungen...aber Motoren und Regler sind DJI

shit, ich meine natürlich 2,6kg ...sorry, ich hatte mal fast 3,6kg, das war aber mit nem Gimbal, und das ging nur ca. 3min gut

tschuldige, mein Fehler
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten