Hexakopter Umbau

Hallo an Alle,

ich beschäftige mich erst seit einiger Zeit mit Multikopter und habe hier im Forum viel gelesen. Dennoch bin ich totaler Anfänger bei diesem Thema.
Ich habe einen Hexakopter mit KK2 FC erhalten und möchte den auf einen Ardupilot APM2.5 umbauen, da das Board mehr Funktionen und Unterstützung seitens der Community hat.
Nun habe ich soviel gelesen das ich am Ende gar nicht mehr weiss was jetzt zusammen passt und was nicht.
Der Kopter hat z.Z. folgende Komponenten:
- Hexacopter frame
- KK Flight Control SE version
- XXD 2208 1200kv brushless motor
- 3.17mm Shaft adaptor
- GEMFAN Carbon Nylon 90x4.7" 9047 9047R CW*3 CCW*3 Propeller
- Hobbywing 20A ESC
- ESC Connect Board
- Flight controller protector
- Battery band
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=261070497162&ssPageName=ADME:L:OC:DE:3160
Passen die Komponenten so zusammen das der Kopter später mal stabil fliegt? Kann da mal bitte einer drüberschauen?

Als Empfänger habe ich einen FrSky D8R-II PLUS. Als Sender möchte ich erstmal meine alte MC-16 mit dem FrSky DHT 8ch DIY Umbauset weiter nutzen.
Nun soll noch Telemetrie dazu kommen, also Kopter zu PC (später Android) hier bin ich aber total verwirrt.
Hier gibt es die 2,4Ghz XBee Module und die Variante 3DR APM 433Mhz. Was ist hier besser?

Als GPS wollte ich das 3DR uBlox LEA-6 Modul verwenden. Später kommt vielleicht noch ein Sonar dazu.

Wäre das so machbar?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Bobby

Hallo,

kann mir bitte jemand ein Telemetie-Set (oder Einzelmodule) empfehlen die mit dem APM2 Board zusammen arbeiten und in DE zugelassen sind?
Es gibt ja die XBee Module, das 3DR Radio Set, das MK WI232 V2.0 oder gar Bluetooth ... ?

Was geht da am besten?

Danke und Grüsse
Bobby

ra-home

Erfahrener Benutzer
Hab selber keine aber die Xbee sollen sehr gut gehen. Gibts aber auch mit unterschiedlichen Frequenzen. Bluetooth geht ja nur 10m und sollte eigentlich nur zum einstellen funktionieren.

fluri