HEXO+ Autonomous Aerial Camera (Kickstarter Projekt)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

marco19752

.....geht in die Luft
Habe was auf Twitter entdeckt was schon mal cool ausschaut ;-)

Wird ein kleiner Hexa welcher einem Objekt automatisch folgt und dies dann auch gleich mit Kamera (GoPro) aufnimmt. Ist ja nicht ganz neu, konnte MK glaube ich auch schon, oder?

Seht euch mal die Berichte und das Video an.

Hier bei Kickstarter
Bericht bei Chip

[video=youtube_share;sKy_Qa6lMU0]http://youtu.be/sKy_Qa6lMU0[/video]

Der APM kann das auch.
z.B. über die Android Apps, die App sendet so einfach die Position des Handys als neuen Wegpunkt regelmäßig zum Kopter. Auf kurze Entfernung via BT oder wenn weiter dann eben per 433er Telemetrie.

Filming distance range: up to 50 meters
Processor with MAVLINK protocol
Sieht so aus als ob sie nen APM mit Bluetooth als Verbindung verwenden.

EDIT: nein, scheint n Pixhawk = APM Nachfolger zu sein:

Siehe oben rechts:

zum Vergleich:

Zuletzt bearbeitet:

reverser

Erfahrener Benutzer
Coole Sache!

Erst dachte ich das die dreist Williams Gemini kopiert haben aber da er ja mit an Bord ist wird er sicher nichts dagegen haben, super das das Konzept und Design vermarktet wird finde ich!

Sicher, das Feature ist nicht brandneu, die Bereitstellung der Technologie für die breite Masse allerdings schon.

Die Nachfrage bei Kickstarter lässt jedenfalls ein großes Potential erahnen.

Zuletzt bearbeitet:

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Nur zu schade das autonomes Fliegen kaum ja kaum wo erlaubt ist.....meines Wissens nach.

Aber immerhin hat die DMO jetzt explizit auch per Smartphone gesteuerte Modelle mit in der Versicherung:
Sorry für die Leichenschändung und OT, angesichts der Sache das die ganzen selbstverfolgenden-RTF-Copter eh bislang Schrott sind grad ichs einfach mal aus, ist ja nicht so als sei nun was tolles geschändet^^
so nun zum OT:
aber wenn beim DMO nur das Free-Person-View fliegen versichert ist, und nicht das First-Person-View, dann würd ichs nochmal überdenken dort zu bleiben. Nicht das die einem dann im Ernstfall den Strick drehen und sagen "für SOWAS haben wir sie nie versichert".

Gruß

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten