Hilfe bei A10, A11 und Kamera-Trigger mit Gentwire (aber wo)

guenter

Neuer Benutzer
Hi,
mal schon mal Danke vorab, ich dreh mich im Kreis bei tausenden von überholten oder schlechten Wiki u.ä.
Beim APM2.5 möchte ich ein 2-Achsen-Gimbal anschließen und die Kamera (Ricoh GX100) von der ich auch das Video abnehme, triggern zum Bilder schießen.
Gentwire liefert für die Kamera ein Interface, welches ein Servo-PWM-Signal braucht, um die Kamera auszulösen. Das bekomme ich auch aus A10 oder A11 heraus und funktioniert. Genau die sind aber 'eigentlich' für Pan und Tilt vorgesehen. An den anderen möglichen Ausgängen, wie z.B. A8, A9 bekomme ich den Auslöser nicht getriggert.
In einigen Berichten wird erzählt, A10,A11 wären analoge Servo-Ausgänge, A7, A8 wären digitale Servo-Ausgänge, andere sagen genau das Umgedrehte.:confused::confused::confused:
Wie kann ich das Ding zum Auslösen bekommen, wenn A10 & A11 bereits belegt sind? :???: Evtl. seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...

Hat da jemand 'wirklich' Ahnung?
Günter

Erledigt: Wegen superschlechtem Wiki: Mit RC10, RC11 ist A10, A11 gemeint, aber RC8 ist OUT8 und nicht A8. Damit kann ich also über RC8=OUT8 die Kamera triggern.

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten