Hilfe bei externer LED

Nabend zusammen,

ich habe das externe LED Modul von Goodluckbuy angeschlossen. Nun würde ich gerne die Ausgänge 5-8 programmieren. Das funktioniert über den LED Wert. Im Urzustand steht da 9. Diesen muss ich ersetzen soweit bin ich schon. Versteht jemand diese Anleitung? Ich kann die noch zehn mal lesen, ich begreife es nicht. Wie verdammt kommt der auf 00001011 oder überhaupt auf 11?

http://diydrones.com/profiles/blogs/adding-external-led-indicators-and-a-piezo-beeper-for-arm-and-gps

Vielleicht kann das ja jemand in Worte fassen, wie ich den HEX Wert auch verstehe.

LG

Hey danke. Das mit dem Hexrechner habe ich schon gefunden. Jedoch verstehe ich einfach nicht, wie sich die Hexzahl zusammen setzt.

Ich möchte z.Bsp.:

Motor LED on
GPS on
Aux Funktion on?
Bieper off
Low Battery Flash fast
Motor LED NAV/Blink on
GPS LED NAV /Blink on

Wie setzt sich jetzt die Hexzahl zusammen?

Vielleicht bin ich blind, oder aber einfach zuz dumm :)

RCCopter

Coptertestingenieur
EDIT: Ich habe das Ergebnis noch mal überarbeitet.

[HR][/HR]
Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte der Wert => 01100111 sein.

Deine Wünsche:
Motor LED on
GPS on
Aux Funktion on
Beeper off
Low Battery Flash fast
Motor LED NAV/Blink on
GPS LED NAV /Blink on

Tabelle:
0 0 0 0 0 0 0 1 = 1 Motor LEDs On/Off
0 0 0 0 0 0 1 0 = 2 GPS On/Off
0 0 0 0 0 1 0 0 = 4 AUX Function On/Off
0 0 0 0 1 0 0 0 = 8 Beeper On/Off
0 0 0 1 0 0 0 0 = 16 Low Battery Flash – fast/slow
0 0 1 0 0 0 0 0 = 32 Motor LEDs NAV blink On/Off
0 1 0 0 0 0 0 0 = 64 GPS LEDs Nav Blink On/Off
1 0 0 0 0 0 0 0 = 128 Not used

Ergebnis:
103 => 01100111

Man kommt auf zwei Wegen zum Ergebnis. Entweder die Nullen und Einsen in die Reihenfolge bringen (hier 01100111) oder die Werte zusammenzählen (hier 103) und mittels Tabelle (siehe ganz oben) umwandeln.

Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": bimmi
Danke Dir. Sollte es wirklich so einfach sein?
Warum schreibt man nicht gleich, dass der Werte hintereinander 0 für an und 1 für aus oder langsam stehen? Dann würde sich auch die Dezimal 9 im Grundsetup erklären. Hier ist dann folglich das Bit 128 im Grundsetup auf aus und bei Dir auf an (Dezimal 8).

Wenn es so simple sein sollte, empfehle ich die Tabelle einfach für die Erklärung wegzulassen. Diese führte bei mir nur zu Fragezeichen.

Warum werden von den Kanälen A5-A8 jedoch nur drei angesprochen? Bei meinem Modul gibt es vier LED`s von denen jedoch nur die erste, die dritte und die vierte LED leuchten bzw. blinken. Oder wird die zweite für die Unterspannungsanzeige verwendet?

Und noch ne Frage: Wo stelle ich die Voltzahl ein, bei der meine LED jetzt blinken soll?

RCCopter

Coptertestingenieur
Ich habe mein Posting (siehe oben) noch mal überarbeitet.

Das Ergebnis sollte 01100111 sein.

FPV1

Banggood

Oben Unten