Hilfe bei GF Set mit Futaba 3PM Pistolengriff

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dr.Frantic

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

da ich mein FPV set erstmal an meinen Savage Flux testen will, weil man hier nicht so leicht abstürzt (;-)) Habe ich das ganze dort mal verbaut.

Jetzt habe ich massive Funkstörungen wenn ich die Funke einschalte. Bild zeigt streifen bis zum total Ausfall.

Dann habe ich die Funke geöffnet und musste zu meinem bedauern festellen, das Futaba bei den stolzen preisen, sogar den France Mode Schalter eingespart hat. In der Anleitung ist er noch beschrieben und in der Funke nicht vorhanden.

Naja hab ich auf der Rückseite eine Lötbücke gemacht.

Jetzt ist es aber immer noch nicht besser mit den Störungen.

Ich schalte als erstes das FPV set von globe Flight ein und dann die Funke. Ab da wo ich die Funke einschalte ist es vorbei.

Umrüsten will ich den Savage eigentlich nicht. Da dieser mit 3,7 PS ganz schön loslegen kann wenn drauf an kommt.

Und mein MK hat ja auch eine Futaba FF7 das soll ja später auch mal funktionieren.

Hat jemand nen rat für mich

danke im voraus.

mfg
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
#2
Hi,

probiere mal soviel Abstand wie möglich zwischen Funke und Videoempfänger Antennen zu bekommen. Wenn Du eine Patch am Videoempfänger hast, dann stell Dich 2-3m hinter die Patch. Wenn Du Deine Position veränderst dann solltest Du am Videobild sehen ob die Position/Abstand von Funke VideoRx besser oder schlechter wird. Alles, was Du brauchst ist ein längeres Chinch Kabel von VideoRx zur Brille.

lg,
Sibi
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#3
Hi,

Du musst das Videosystem auf CH 4 einstellen und den France Modus aktivieren. In dem Modus werden einfach einige Frequenzen im oberen Bereich ausgelassen. Der CH 4 ist dann ausserhalb.

Zu empfehlen ist das zwar nicht weil es weiterhin zu Störungen kommen kann und die max. Reichweite des Videosystem vermindert wird.

Ich habe aber einige Kunden die das System so einsetzen.

Viel Spass beim Heizen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten