Hilfe bei Identifizierung des Steckers

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Reaver

Erfahrener Benutzer
Hi Leute,

ich brauche eure Hilfe bei der Identifizierung des Steckers meines GPS/Shield.
Es handelt sich um das Neo 6M, welches ich hier im Forum gebraucht gekauft habe.

IMAG0881.jpg
Dies ist der Anschluss in den der Stecker kommt, wobei an dem Board 3 Stück vorhanden sind (2x seriell, 1x I2C).

Das Problem ist nun, dass der mitgelieferte Stecker nicht mehr so der Hit war.
Nun wollte ich das Ganze direkt an die Crius (bzw. Klon) hängen und habe die Kabel passend dort rein buchsiert.
Da der Stecker nun scheinbar ganz den Geist aufgibt, wollte ich mir einen neuen bestellen, hatte aber bei allen Käufen nie den richtigen dabei, sondern immer denselben den auch die Crius verwendet.

IMAG0880.jpg
Oben ist das Crius-Kabel zu sehen, welches auch immer in den Bestellungen drin war und scheinbar ein Standard ist.
Unten ist das Kabel des Shields/Boards, welches nur minimal kleiner ist und scheinbar eine Rarität ist...

Da ich den Stecker nicht mehr nutzen kann, staubt das GPS nun seit längerem ein.
Habt ihr eine Ahnung um was für einen Stecker es sich ganz genau handelt?

Gruß und Dank
Reaver

Ori0n

Back again
Welchen Stecker brauchst du jetzt genau?
Der beim Crius ist soweit ich weiß ein Molex Stecker siehe hier.

Die Steckerbezeichnung ist JST SH1.0 (Japan Solderless Terminals mit 1 mm Raster).
Beim obigen eBay Anbieter sehr günstig dauert etwas habe dort auch schon gekauft.
Wenn es eiliger ist z.B. Exp-Tech.de dor einfach nach jst sh suchen
Oder bei Flyduino im Bereich Gimbal wird dort für die Sensoranbindung genutzt.
Die letzteren sind die mit Abstand flexibelsten da Silicon Leitungen. Halt etwas länger und dann halbieren.
Und für Masochisten von Farnell die Kontakte zum selberkrimpen :)

Korrektur ich habe meine Kollektion bei hobbymart gekauft da waren sie einen $ günstiger. Die verwenden das selbe Bild naja...

Zuletzt bearbeitet:

Reaver

Erfahrener Benutzer
Das sieht alles schonmal super aus :)
Habe mir jetzt mal welche bestellt und bin gespannt.

Vielen Dank schonmal :) bin hier teilweise verzweifelt, diesen einen Stecker zu retten, weil ich nichts anderes gefunden hatte

Reaver

Erfahrener Benutzer
Ich danke euch Leute :)

Besonders joergrohde mit dem Tip bzgl. Exp-Tech.de.

Das Kabel passt wie angegossen und mein Neo kann gleich zeigen was es drauf hat :D
Hätten der Shop ein Ladenlokal wäre ich schnell vorbeigegangen, aber Paket kam heute auch wie erwartet an :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten