Hilfe! Naze erkennt nur aux-Channels

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Schönen Abend zusammen.

Bin grad am zusammenbauen meines ersten Quads mit Naze FC (rev.6) und habe folgendes Problem:

Die Naze erkennt laut Cleanflight nur die AUX Channels(angeschlossen über PWM). Egal welchen Kanal vom Empfänger ich an deren Eingang anschließe. Habe auch versucht die Kanäle über Channel Mapping passend zu vertauschen. Auch hier die nur Reaktion auf den Aux Kanälen. Hatte das Problem schonmal jemand von euch?

Achja, Firmware hab ich 1.11.0 aktuell drauf. Neu geflasht auch schon getestet aber keine Änderung


Jemand eine Idee?

Grüße,
Michael
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#2
1.11 ist alt.
Allerdings ist dein Problem einfach, dass deine Stickwege nicht stimmen. Was du beschreibst ist Failsafe wegen Stickwegen die zu weit hoch oder runter gehen. Die Sticks müssen von 1000 bis 2000 gehen. Schließ mal z.b. Throttle an Aux 1 an und schau in CF nach, welche Wege dort angezeigt werden.
 
#3
Hallo,

also hab die Ausschläge überprüft und so eingestellt, dass alle Werte knapp innerhalb des Bereiches 1000-2000 liegen.
Trotzdem besteht das Problem weiterhin....bin grade echt ratlos

edit:es scheint als würde die Naze über Port 4 kein Signal erhalten. Habe jetzt die 4 Steuerkanäle ab Port 5-8 gelegt und Failsave Stage one alles auf Hold gesetzt.
Somit klappt es zwar eigendl. (auch armen ist möglich) allerdings weis ich nicht ob es so das ware ist. Kann ich den Eingang 5 irgendwie deaktivieren sodass kein failsave ausgelöst wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
Hast du Summensignal oder was spezielles aktiviert ?
Gibt ja verschiedene Arten - wenn man sich vertut gibt's Event. Probleme.
 

DasMammut

Neuer Benutzer
#5
Schließ mal alle (!) PWM-Kanäle gleichzeitig an, dann sollten auch throotle usw. gehen.
Wenn nur ein Kanal belegt ist funktionieren nur die AUX.
(Naze 32 rev 5. Cleanflight 1.12)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten