(Hk Mini) Apm Baro Problem

lolsen

Erfahrener Benutzer
Hey,
ich habe mit meinem kleinen Hk mini Apm ein kleines Problemchen und vielleicht kennt ja einer von euch eine Antwort / Lösung.
( vorab: neuste Software Version mehrfach neu aufgespielt, Baro Abgeklebt usw usw usw. )
Starte ich im Terminal unter Test den Baro-Test tänzelt der Wert nicht um 0Meter herum wie bei meinem "großen normalen" Apm Board sondern steigt unaufhaltsam langsam an, innerhalb von 2 Minuten war ich gestern auf 1,50 Meter Höhe ohne ihn berührt zu haben, dass große Apm Board blieb aber beim Vergleichstest danach über eine Stunde genau bei 0. Ich habe das ganze auch einmal länger laufen lassen und bin bis auf 12 Meter gekommen wonach mich dann die Lust verlassen hat.
Anbei auch ein ausschnitt eines Logs!

Der Sprung am Anfang kommt daher, da ich das Board kurz hochgehoben habe.
Vielen Dank!
Matze

Ich hab das gleiche Problem mit meinem großen APM 2.6. Der BarAlt wert steigt oder fällt ohne Ende allerdings in größeren Schritten als bei dir. Komme in 10 Minuten auf 100m, selten auch mal -100m.
Aber auch erst seit ein paar Tagen, keinen Crash gehabt nix.
Befürchte fast das der Sensor ist hin. :-|

lolsen

Erfahrener Benutzer
Ich habe das Teil so aus der Verpackung geholt, ärgerlich..
Nun habe ich auch dieses kleine 35x35mm Apm hier liegen, im Terminal bin ich nach 20 Minuten bei 1 Meter höhe und wenn ich im Missionplaner schaue hält er sich halbwegs lange bei 0 + - 10cm .
Ein Freund hat den test mit seinem RcTimer Apm gemacht und liegt nach 20 Minuten auch bei rund einem Meter höhe, dass scheint also in Ordnung zu gehen, da der Copter von ihm fliegt.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Kleinere Höhenänderungen über die Zeit sind durchaus normal, da sich ja auch der Luftdruck mit der Zeit immer wieder ändert. 100m in 10min sind allerdings etwas viel...Schonmal ne andere Firmwareversion probiert, statt die selbe mehrmals aufzuspielen?

Denke auch bei nen Meter ist's nicht das Problem.
Japp habe 3.15 und 3.2 rc3 getestet. Werde gleich auch nochmal eine ältere versuchen. Beim cli -Test sagt er mir was von 234 Grad minus.
Gibt's noch ne Möglichkeiten das Baro selbst zu kalibrieren?

lolsen

Erfahrener Benutzer
Hatte ich leider, viel Schaum und in einer schwarzen Socke versteck ( ja es war eine neue :p )!
Ich hatte es auch einmal komplett ohne Schutz versucht, weniger oder mehr Schaum, aber alles hat nicht viel gebracht bzw. es hat sich nicht viel verändert...

Lg Matze

Speicherplatz auf dem Apm. Ist im build derzeit abgeschaltet. Auch nur gewundert und dann durch zufall entdeckt. Hoffe es kommt zu Staple Release wieder.

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten